Ich brauche einen guten Hünernamen!

30 Antworten

Unser eines Huhn hieß Miss Worcester (sprich Wuhster), denn sie war eien Worcewsterhenne und benamm sich wie eine altenglkiche Misis mit gerafften Rocken, wenn sie über die Wiese schritt. :-)) Und der Gockel von meiner Tante hieß Franz-Josef, nach dem Politiker (und setzte sich unter ein anfahrendes Auto..sehr schlau)

Auf Anregung meines Neffen (10), inspiriert von Petterson und Findus:

Prillan, Mathilda, Fia, Doris, Majros, Soffi-Moffi, Stina-Fina, Henrietta und Henni sind neun von Petterssons zehn sprechenden dummen weißen Hühnern, die sich etwas affektiert geben. Sie sind das einzig Weibliche auf dem Hof. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, ihren geliebten "Kaffeeklatsch" zu halten.

Ein Huhn hat einen sogenannten Kamm. Nenne es Kammi!

Heißt es: das Huhn ist von August oder vom August?

Heute Morgen in einer Kleinanzeige: das Huhn ist vom August. Mein Sprachgefühl sagt mir, dass das so richtig ist. Aber: mein Autohändler heißt Müller, dann ist mein Auto zwar vom Autohändler, aber von Müller. Welche Regel gilt hier? Ist August nicht der Name des Monats? Dann müsste es doch heißen: das Huhn ist von August.

...zur Frage

Ich brauche ein Forum name

Hallo ,

Ich brauch ein GUTEN Forum Namen !!!! Weil ich habe ein sehr gut Besuchtes Homepage und die Besucher wollen ein Forum Deswegen brauche ich eure Hilfe um ein Name zu kriegen Der beste wird Noch Heute Ausgezeichnet Ich danke schon jetzt.

Liebe Grüsse:  Paolo

...zur Frage

Hühnerei aufgemacht --> Hühnerfötus 2 cm groß! --> Ei essen oder wegwerfen?

Hallo, ich habe heute ein Hühnerei als Spiegelei machen wollen. Dazu habe ich ein Hühnerei vom Bauern nebenan (nicht vom Supermarkt) aufgemacht.

Dort war der Hühnerfötus an der Eidotter dran, ich habe das ganze Ei weggeschmissen.

Meine Frage:

1.) Ist das Ei genießbar, wenn man den Fötus entfernt? Er war fingernagelgroß (2cm)2.) Wie kann sowas passieren?

Ist es die Schuld des Bauern, weil er vielleicht vergessen, dem Huhn am Folgetag das Ei wegzunehmen ?

Oder kann es auch "mal" passieren, dass ein Fötus so schnell reift?

--> Mir persönlich ist das noch nie passiert und ich find das richtig ekelig!

...zur Frage

Guten namen für eine Fanpage?

Ich brauche einen guten namen für eine Fanpage die Fanpage ist für einfachluca(Luca)
Sein name soll im namen sein

...zur Frage

Habt ihr Ideen brauche dringend einen Künstlernamen?

Mein Name ist Sophie und ich brauche einen guten Namen weil ich irgendwie nichts passendes finde. Kann auch was englisches sein. Ich will eigene Lieder machen und dafür brauche ich einen Namen. Danke im Voraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?