Ich brauche einen Flug von Moskau nach Düsseldorf für den kommenden Freitag 6.10 oder Samstag 7.10 Allerdings möchte ich 31KG Gepäck aufgeben, siehe Details?

4 Antworten

Suche Dir einen passenden Flug aus (z.B. per Google Flugushce oder bei kayak.com ), und schaue anschließend bei der ausführenden Fluggesellschaft nach den Gepäckbedingungen. 

Entweder musst Du einen zweiten Koffer aufgeben, weil der erste max. 20-23kg haben darf, oder Du zahlst einen Aufpreis pro kg Gewicht.

Hallo,

du musst halt einfach mehr bezahlen. Kommt immer auf die Airline an, aber in der Regel hat dein Koffer 20 Kilo und Handgepäck ( da kommts dann  eher noch auf die Maße an!) 10 Kilo.

Teil doch dein Gepäck einfach so auf!

Oder Zahl eben Aufschlag auf dein Gepäck.

Entweder oder!

in den Gepäckbestimmungen der jeweiligen Airline - kann dich locker 150€ und mehr kosten

Cockpit Besuch Lufthansa?

Hallo, Meine Frage ist ob es möglich ist das ich kommenden Samstag auf meinem Flug von Berlin nach Düsseldorf ins cockpit komme? Während oder nach dem Flug, ich habe auch noch von meinem Praktikum beim Flughafen Köln/Bonn ein Luftfahrtsicherheitszeugnis oder sowas ähnliches ;)

Würde mich über Antworten freuen :-)

Lg Tim

...zur Frage

Am Flughafen Schere im Handgepäck - was hätte passieren können?

Hallo,

Folgendes: In meinem Handgepäck hatte ich ein Federmäppchen. In diesem befand sich eine kleine Papierschere. Die hatte ich komplett vergessen! Sie ist vorne stumpf und so eine Schüler-Sicherheitsschere, mit der man echt nur Papier schneiden kann eigentlich, aber aus Metall.

Auf jeden Fall wurde in der Sicherheitskontrolle dann mein Rucksack rausgefischt und ich sollte ihn auspacken. Die Dame hatte zuvor mit so einem (feuchten?) Papierstreifen meinen Rucksack abgefühlt. Sie fragte dann, ob ich eine Schere dabei hatte und da fiel es mir sofort wieder ein. Sie hat die dann kurz überprüft, an ihren Ausweis gehalten und meinte, es wäre ok. Ich hab mich entschuldigt und dann war alles gut.

Schon irgendwie dumm - was hätte aber passieren können? Wenn die Frau nicht so nett gewesen wäre: Hätte man mir den Flug verweigern können? Oder hätte ich einfach sagen können: Dann behaltet die Schere oder schmeißt sie weg (kostet ja nix das teil) und dann wäre das alles gut? Oder hätten die einfach sagen können: So nicht, du bleibst hier? Was wäre dann mit meinem Koffer, der ja da schon aufgegeben war?

Und was hatte es überhaupt mit dem Papierstreifen und allem auf sich? Woher wusste die Frau, dass es sich um eine Schere handelte? Wer kann mir das alles erklären? Nebenbei: Ich bin mir sicher, dass ich sie auf dem Hinflug ebenso dabei hatte (Hinflug mit RyanAir von Weeze aus, Rückflug mit Eurowings von Malaga nach Düsseldorf), da ist sie aber sicher nicht aufgefllen - wieso?

...zur Frage

Gepäck durchchecken bei Turkish Airlines?

Ich möchte von Düsseldorf aus über Istanbul, Bangkok und Syndney nach Neuseeland fliegen. Dafür möchte ich über Kiwi.com die Flüge bei Turkish Airlines buchen (750 Euro vs 1200 Euro). Bei Kiwi.com steht deutlich, dass ich nach jedem Flug mein Gepäck abholen und wiederaufgeben muss. Da ich aber nur mit einer Airline fliege, ist es möglich das das Gepäck bis nach Neuseeland durchgecheckt wird, ohne das ich es zwischendurch abholen muss?

...zur Frage

Kann man bei einem Rückflug einen Weiterflug auslassen?

Hallo, ich fliege nächste Woche nach Heraklion (Griechenland) von Düsseldorf aus. Bleibe dort eine Woche und fliege dann zurück. Allerdings fliegt die Maschine erst nach Nürnberg & der Weiterflug nach Düsseldorf wäre über eine andere Airline und erst ca. 3Std später.. Da es aber für mich viel sinnvoller wäre direkt in Nürnberg zu bleiben, da ich in der Nähe wohne, wollte ich fragen ob ich einfach dort auschecken kann, ohne nochmal nach Düsseldorf fliegen zu müssen? Also bzw. ob ich mein Gepäck dann auch in Nürnberg bekomme, nicht dass das dann nach Düsseldorf weiterfliegt :D Ich habe den Flug schon gebucht & bezahlt, daher sollte das ja eigentlich nichts ausmachen, wenn ich nicht weiter fliege, da ich eh bezahlt habe oder? Ich frage mich nur wie das mit dem Gepäck dann abläuft...

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?