Ich brauche einen Computerexperten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenne mich mit diesem Problem nicht aus, zumindest habe ich noch nicht selbst erlebt. Aber wie es aussieht, kommt es daher, dass dein PC schon sehr alt ist und Hardware ud Software nicht mehr perfekt zusammenarbeiten, sodass dein Partitionssuche fehlschlägt.

https://forum.ubuntuusers.de/topic/grub-error-no-such-partition/

Lies dir mal diesen Artikel durch, vielleicht hilft dir das weiter; ich persönlich habe dieses Problem wie gesagt noch nicht gehabt, möchte aber gerne helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt mehrere Möglichkeiten,

am wahrscheinlichsten ist ein defekt der festplatte,

mit gaanz viel glück ist nur ein kabel locker.

unwahrscheinlich defektes mainboard,

einen virus kannst du ausschließen.

was du machen kannst, um hilfe schreien, oder deiner fähigkeiten entsprechen, repariere .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der PC kann keine Partition finden. 

Grub Super Boot Loader gibt es z. B. als ISO DVD, dort kann man im PC suchen, ob eine Partition vorhanden ist bzw. verschiedene Partitionen

Das können Linux oder Windows Partitionen sein.

Bei Linux sind dann mind. 2 Partitionen aus EXT & Swap Partitionen.

Bevor man neu installiert, kann man Partitionen vorerstellen mit speziellen Programmen wie G-Parted. Also eine Windows Partition mit NTFS etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie gesagt kannst Du Dir mal auf Stick oder DVD die Super Grub Bootloader ziehen

Bei Dual Boot Partitionen sucht Grub dann "detect & show boot methods"

danach zeigt das Programm dann "operating Systems"

Da kannst Du wählen zwischen Win Linux

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem grub sich zu Wort meldet, nehme ich an, dass Linux oder ein Linux/Windows Dualboot auf dem Rechner betrieben wird. Wie sieht denn die Partitionierung des Setups aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du ein massives Softwareproblem, Windows könnte geschrottet sein. Neu installieren wäre das beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschoo
05.02.2017, 10:32

... deutet due Anzeige nicht eher auf Linux hin?

Oder kannst du mir da widersprechen?  

Bist ja zum Glück noch nicht im Expertenmodus ....

1

Dein PC kann keine Partition finden sprich, erfindet deine Festplatte nicht, soweit ich weiß.

Kann sein das du ausversehen was verstellt hast oder ein Speichermedium im PC stecken hast.

Kannst ansonsten mal im Bio nachschauen, kommste rein indem du sobald du dien PC startet F2 drückst(ist es im normalfall) und dann schaust du was dein pc zuerst bootet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IDonUownDerDoUg
05.02.2017, 10:13
Kann sein das du ausversehen was verstellt hast oder ein Speichermedium im PC stecken hast.

Was das angeht... Sollte das Internet beim ersten mal einschalten nicht funktionieren muss ich im Pc an der Stelle wo das Lankabel reingeht etwas rumfummeln.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit habe ich da etwas vermasselt.

0

Was möchtest Du wissen?