Ich brauche einen Bionik-Experten der 5 Fragen beantwortet

3 Antworten

Geht doch Mal zu einem Malerbetrieb oder einer Lackierei in eurem Ort/Stadt und befragt sie zu Farben mit Lotuseffekt.

http://www.youtube.com/watch?v=IFzw-mhmIc4&feature=related

Google einmal nach Prof. Luksch, Technische Universität München. Der beschäftigt sich mit Neurobionik und hält auch allgemeine Vorlesungen über Bionik. Wenn du ihm eine (aber auch bitte wirklich grammatikalisch richtige und sehr höfliche) Email mit deinen spezifischen Fragen schreibst und ihm auch kurz euer Projekt erläuterst, könnte ich mir gut vorstellen dass er dir eine Antwort schreibt (wenn er nicht gerade allzu beschäftigt ist). Ich kenne ihn und er ist ein sehr netter, auch kinderlieber, Mensch.

Bionik = Biologische Strukturen auf unser technisches Leben ungesetzt, so damit wir es nutzen können. Es gibt viele bekannte Umsetzungen z.B. der Klettverschluss.

Wovon wird der Klettverschluss abgeleitet?

0
@Kelle97

Steckt doch schon im Namen drin. Von Klettfrüchten wie der "Großen Klette" die mit ihren Widerhaken in Tierfellen hängenbleibt.

0

Was möchtest Du wissen?