Ich brauche einen Attest für die schule da ich kein Sport mitmachen darf

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Attest kannst du sicher auch nachreichen. Die Zahlspange kannst du dem Lehrer ja zeigen

Danke für denn tipp

0

Es sollte schon von "deinem" Arzt sein. Es dürfte kein Problem sein wenn du sagst du reichst es nach. Denn gerade bei solchen Sachen kann es sein das jeder Arzt anders urteilt. Aber rechtlich wäre auch eines von einem Kollegen ok.

Danke für denn tipp :)

0

das attest ist wahrscheinlich nicht auf ein schuljahr befristet sondern auf das kalenderjahr. sage deinem lehrer, dass er bereits das attest aus dem letzten schuljahr hat, welches nach den ferien seine gültigkeit besitzt. ist dies nicht so, geh zu deinem zahnarzt, wenn sein urlaub vorbei ist oder gleich zu seiner urlaubsvertretung (steht meist am praxis-schild)

Danke für deine Antwort :)

0
@Kiiiiig

Dann sag deinem Lehrer, dass dein Zahnarzt im Urlaub ist und du das Attest nachreichst. Wenn er das nicht akzeptiert, dann geh zu der Vertretungspraxis oder lass es deine Eltern mitteilen.

0
@Kiiiiig

sag deinem leher doch: wenn das schuljahr jetzt ja rum ist und das attest nicht mehr gültig sein soll, kann ich es ja bitte wiederhaben. ... dann kannst du ihm es in der woche drauf wieder zurück geben. so ein bürokratenschei*. soll er sich das alte doch kopieren, wenn er noch eins für die unterlagen des neuen schuljahres braucht. man kann sich aber auch anstellen...

0

Es gibt meistens einen Vertretungsarzt, der dir ein Attest ausstellen kann. Was hast du denn für eine Schiene? Ist die nicht herausnehmbar?

Nein die Zahnschiene kann ich nicht herausnehmen ich hab die Zahnschiene weil ich meinen Schneidezahn bei einem Unfall verloren habe mein Zahn muss jetzt wieder dran wachsen deswegen darf ich kein Sport machen :(

0
@Kiiiiig

Oh Mist! Dann viel Glück, dass du schnell an ein Attest kommst :).

0

Vielen danke echt nett von dir :)

1

Die Vertretungspraxis deines Zahnarztes. Aber wieso, wenn du schon ein Attest abgegeben hast.

Mein Lehrer meinte nur das es ein neues Schuljahr ist deswegen soll ich noch ein Attest abgeben . Danke für deine Antwort

0
@Kiiiiig

Deswegen wird das Attest ja nicht ungültig. Sage deinem Lehrer, dass dein Zahnarzt im Urlaub ist. Frage, ob du das Attest nachreichen kannst. Sonst lass deine Eltern mit ihm reden.

0
@WZ1955

sag deinem leher doch: wenn das schuljahr jetzt ja rum ist und das attest nicht mehr gültig sein soll, kann ich es ja bitte wiederhaben. ... dann kannst du ihm es in der woche drauf wieder zurück geben. so ein bürokratenschei*. soll er sich das alte doch kopieren, wenn er noch eins für die unterlagen des neuen schuljahres braucht. man kann sich aber auch anstellen.

0

Warte doch einfach bis dein Zahnarzt kein Urlaub mehr hat.

Ich bekomme eine 6 für denn Tag in Sport

0
  1. wenn dir deine Eltern so lange wie dein Zahnarzt Urlaub hat einfach Entschuldigungen schreiben passiert nichts
  2. zeig ihm deine Zahnspange
  3. weis der Lehrer es ja schon, wenn du ihm schonmal eine Entschuldigung gegeben hast.
0
@Nike0022

Dann MÜSSEN sie sich mit dem Attest des Kollegen zufrieden geben. Und überhaupt: WEnn dein Attest schon bis Ende 2014 geht, dann dürfen sie kein neues verlangen, höchstens dann vom Schul/Amtsarzt.

0

Was möchtest Du wissen?