Ich brauche einen Adapter für meine Grafikkarte, den ich nicht finde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du KANNST KEINEN 4 pin splitten und zu dem 6 pin dazu machen. das ist einfach nicht das richtige pinout. 

der 4 pin stecker hat 2 pins mit 12 volt und 2 pins mit ground(erdung). 

der 6 pin stecker hat 2(manchmal 3) 12v pins und 2 ground pins. außerdem einen pin der als sensor dient und danach als ground dient. 

der 8 pin stecker hat 3 12 volt pins und 3 ground pins. und dazu 2 pins die als sensor dienen und danach ground werden.

also müsste noch dieser sensor pin und ein ground pin dazu kommen damit du einen funktionierenden 8 pin hast. und der 4 pin stecker des cpu hat keinen ground pin der als sensor dient. den anderen 6 pin kannst du vielleicht splitten. aber bringt dann auch nix.



dafür brauchst du den adapter der dir geschickt wurde. das überbrückt das so das es vielleicht funktioniert. zwar nicht ganz so sicher(weil weniger  kabel=mehr hitze) aber könnte klappen. außerdem liefern manche PSU's garnicht 150 watt auf dem 6 pin. aber einen versuch ist es sicher wert.

joshua12451245 20.01.2017, 15:39

ja aber ich möchte ja mehr Leistung an der Grafikkarte habe und beide Stecker verbauen

0
burninghey 20.01.2017, 15:41
@joshua12451245

du bekommst nicht mehr Leistung weil du beide 6Pol Stecker verwendest. Du kannst dir auch ein anderes Netzteil kaufen was einen 8Pol (oder 6+2Pol) mitbringt und dann auch dafür ausgelegt ist.

0

Was möchtest Du wissen?