Ich brauche eine videp kamera mit guter tohn Qualität für maximal 300€ welche gibt es?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In dem Preisrahmen garnicht.

Video bedeutet zusätzliches Zubehör: Videostative, Leuchten, Mikrofon, Rig, Schwebestativ, etc. All das Zugs kostet dich schnell mal mehr als dein Budget.

Die nackte Kamera allein macht noch lange keine tolles Video und ohne externes Mikro ist der Ton in der Regel mehr als bescheiden allein schon darum weil sich die Geräusche, die beim bedienen der Kamera entstehen (AF-Geräusche, Klicks von Tasten oder Einstellrädern, etc.) super auf das Mikro übertragen.

Generell kannst du eine Systemkamera mit Kit-Objektiv finden um den Preis und alles mit mFT- oder APS-C - Sensor wird gute Videos machen. 

Das das Kit-Objektiv aber nicht allzu lichtstark ist brauchst zu zusätzliches Licht oder ein lichtstärkeres Objektiv.

Und so geht es dann weiter mit dem Mikrofon und dann der Stabilisierung (Rig / Schwebestativ / Videostativ / ...)

So mit 700-800 EUR lässt sich ein durchaus brauchbares Set zusammenstellen.

Was möchtest Du wissen?