Ich brauche eine Personenbeschreibung von Jan-Niklas aus dem Buch Verrat von Cornelia Franz, könnte mir jemand helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest das Buch womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Wenn doch solltest du doch eine Personenbeschreibung von Jan Niklas geben können. Wenn nicht, solltest du das nachholen, damit du im Unterricht mitreden kannst.

Ansonsten kenne ich das so, dass man das mit eine/n Klassen-/Kurskameraden/in oder einer/m Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder lernt.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine und dabei kann doch trotzdem jede/r ihren/seine eigene Zusammenfassung schreiben!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

Sollte es daran liegen, dass du nicht weißt, wie man eine Personenbeschreibung schreibt,

gib bei Google - wie schreibt man eine Personenbeschreibung - ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- http://wortwuchs.net/personenbeschreibung/

- http://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/personenbeschreibung/01_personenbeschreibung_aufsatz.htm

- https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/deutsch/artikel/personenbeschreibung

AstridDerPu

Wieder mal jemand, der/die keine Lust hat, die Schullektüre selbst durchzuarbeiten?

Lesen bildet