Ich brauche eine Musikanlage. Kann mir iwer helfen (Bitte!)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo lieber Fragesteller!

Ich versuche mal, möglichst umfangreich zu antworten...

Zunächst: Bluetooth ist ein sehr gern genutztes, jedoch klanglich wirklich schädliches Übertragungsmedium. Das hat mit verschiedenen Faktoren zu tun. Angefangen damit, dass die Bluetooth-Technologie anfällig ist: Abstand, WLAN in der Nähe oder auch simple Übertragungslücken führen zu Störungen. Darüber hinaus liefert Bluetooth unter Idealbedingungen und gut ausgebauten Geräten 730 kbit/s. Du kannst gut und gerne diese Übertragungsrate halbieren, da Du diese Bedingungen nicht erreichst. Dann hättest Du immerhin noch 365 kbit/s, mit denen man irgendwie leben könnte - doch wer sagt denn, dass diese Frequenz synchron zu der Samplingrate der MP3 läuft? 

Was hältst Du davon, über WLAN oder ein Klinkenkabel zu streamen? Ist wesentlich geeigneter und weniger störanfällig...

Dann zum Thema Lautsprecher... ich würde von effekthascherischen Geräten abraten. Sprich: kein Bose und keine neuen Boomboxen von in Mode geratenen Marken. Auch Teufel ist in Punkto Klangqualität fragwürdig. Stattdessen hier eher zwei Empfehlungen: Entweder sparen und selbst neue Boxen einer höheren Preisklasse kaufen - oder aber ggf. gebraucht ein Boxenpaar auf Ebay ersteigern (z.B. so was hier von quadral: http://www.ebay.de/itm/quadral-Lautsprecher-all-craft-310-/272392558459?hash=item3f6bdc977b:g:jtEAAOSwOyJX4WtR), einen soliden Verstärker für nochmals 50-80 Euro dazu und ggf. ein Empfangsgerät für WLAN-Sound (Chromecast z.B.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstens 150€? Das wird nicht ganz so einfach, wenn du dir eine HiFi-Anlage zulegen willst. Probier es doch mit portablen Boxen wie dem Bose Mini SoundLink, klappt hervorragend über Bluetooth und hat nen fetten Sound, es ist echt unglaublich was da an Technik drinsteckt.

Nur ein richtiges HiFi-System wirst du mit 150€ nicht bekommen.

Lance3015 29.09.2016, 08:56

dann kommt die UE Megaboom und die bose soundlink steht ziemlich schwach da :D

0

Schau dich um im MEDIA-Markt, da findest du ein umfangreiches Angebot für jeden Geldbeutel. Aber du mußt dort schon selbst hingehen um das anzusehen, denn über´s Internet findest du da nicht viel.

Im MEDIA-Markt wirst du dann auch gut beraten.

kannst dir auch eine anlage mit stinknormalem aux anschluss kaufen und ohne bluetooth, ABER dazu eben noch so n mini bluetooth-schächtelchen das du dann per aux kabel in die anlage steckst.
ich hab mir auch statt ner hifi anlage 2 je 500 watt PA boxen von auna gekauft für gerade mal 80€. die haben nen sauberen klang, haben echt power!, und weils pa boxen sind kannste da auch ohne probleme mal richtig laut aufdrehen, dass das ganze hochhaus bebt, ohne angst zu haben dass sie kapputt gehen :D

wobwobwobwob - (Musik, Technik, Lied)
Lance3015 29.09.2016, 08:54

bluetooth music transmitter
oder aux transmitter, such mal dannach :)

und anlangen aus media markt, saturn usw sind krass überteuert, genau wie laptops, computer.

0
Brainus 29.09.2016, 09:04
@Lance3015

die Bezeichnung "PA Boxen" sagen über eine guten Klang nichts aus. Nur das sie belastbarer sind ein Heimboxen. "Guter Klang" ist sowieso Geschmackssache. Und über Geschmack kann man nicht streiten

0
Lance3015 29.09.2016, 09:08

hab den sauberen klang auch nicht auf das pa bezogen dude?
sauber, power, UND weil pa: belastbar

0
Nitarius 29.09.2016, 14:10
@Lance3015

Partylautsprecher sind für geschlossene, kleine Räume nahezu ungeeignet. Und selbst wenn, dann nur für bestimmte Genres, eigentlich nur eines, und zwar Elektro. Haben die überhaupt einen eingebauten Verstärker? Sonst muss ein Receiver noch zusätzlich beschafft werden, einer der auch genug Leistung hat. Mit 150 kommt man da insgesamt nicht hin.

0
Lance3015 29.09.2016, 14:17

kp. ich hab die seit 3 jahren. in meinem kleinen zimmer. hab noch nie n makel gesehn. bin eigtl sin typ der alles unter 320kibts quali scgkecht findet. hat bis jetz alles gut geklungen. n kleiner verstärker ist natürlich auch dabei.

0
Zettllino 29.09.2016, 20:24

NEIN NEIN NEIN!!! Kauf nichts von Auna! Von wegen Klang und Lautstärke, mit PA hat das auch nichts zu tun. 500W? selbst bei 80W brennen dir die Dinger durch!

0

Vor Jahren hat man für ein "richtiges" HiFi-System mind. 1-2000 DM hingelegt. Für 150 € bekommst du nicht einmal gute Boxen. Allerdings ist der HiFi-Standard auch etwas uraltes (DIN 45500). Den erfüllt heute jedes 0815-System.

Du suchst also eine Musikanlage, die sich mit Bluetooth steuern lässt.

Gibt es bei Amazon ab 49,-- euro

kauf dir einfach eine JBL Go Bluetooth Box. für 29€ ist das Teil klanglich enorm. Musik hast du ja auf dem Handy.

Oder irgendein größeres Lausprechersystem.

Was möchtest Du wissen?