Ich brauche eine Lohnsteuerkarte, wo muss ich diese beantragen? Im Finanzamt oder im bürgerbüro?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lohnsteuerkarten gibt es seit Jahren nicht mehr. Ebenso gibt es keine 'Ersatzbescheinigungen' mehr, diese wurde nur während der Umstellung auf das ELSTAM-Verfahren ausgestellt.

Dein Arbeitgeber benötigt nur deine Steueridentifikationsnummer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heyheymymy
24.02.2016, 23:04

Also ich habe so eine Bescheinigung bekommen, musste ich zusätzlich zur steuerid abgeben....

0

Beim Finanzamt, es gibt aber nur noch eine "Bescheinigung" für die Lohnsteuerkarte. Lohnsteuerkarten gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daxx27
24.02.2016, 03:42

Also muss ich diese beim Finanzamt beantragen ??

0
Kommentar von Marigona0690
24.02.2016, 03:55

Ja beim Finanzamt. ich hab dort angerufeb die haben es mir sogar zugeschickt. musste nicht mal persönlich hin.

0

Was möchtest Du wissen?