Ich brauche eine Kreditkarte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "Anfänger" empfiehlt sich eine kostenlose bzw. wenn es hauptsächlich um Internetbestellungen geht, eine Prepaid-Kreditkarte. Die muss man zunächst mit Geld aufladen und man kann nur das ausgeben, was tatsächlich auf der Karte an Guthaben vorhanden ist. Das ist gleichzeitig eine sehr sichere Variante. Für über 18jährige gibt es auch eine Prepaid-Kreditkarte, die dauerhaft kostenlos ist.

Wenn Du etwas geübt im Umgang mit einer Kreditkarte bist und häufiger einkaufst, Geld abhebst, im Ausland bist usw., dann solltest Du eine zweite kostenlose Karte in Betracht ziehen, denn es kann immer mal wieder vorkommen, dass eine Karte (teils aus unerklärlichen Gründen) nicht funktioniert. Dann ist es gut, wenn man eine zweite Karte parat hat.

Eine große Auswahl an sämtlichen Karten findest Du z.B. auf diesem unabhängigen Vergleich, der ganz klar Vor- und Nachteile der Karten nennt bzw. "schlechte" oder dubiose Kartenangebote erst gar nicht führt: www.cardscout.de

die große Frage ist wohl eher: Was soll die Karte können, was hast du für ein Einkommen, wieviel willst du damit so pro Monat/Jahr ausgeben und bist du bereit, für die Karte jährlich auch eine Gebühr zu entrichten?