Ich brauche eine Kamera bzw. einen camcorder bis 1500euro mir ist die bildqualität sehr wichtig!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

WIe wäre es mit einer Actioncam? Wir in den Bereichen (BMX usw.) sehr oft benutzt und erfreut sich großer Beliebtheit. Ist trotz guter QUalität klein -> kannst du an deinen Helm, Fahrrad oder wo auch immer befestigen. Zum Beispiel eine "GoPro"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DutCHman1919
11.07.2013, 11:55

ich will sie als stadycam verwenden und eine gopro ist für die ego perspektive

0

Also mit Spiegelreflexkameras wie Canon 5D MKII, der 7D oder 6D bist du schon mal mit Wechselobjektiven bedient, Zeitlupenaufnahmen würden whs zusätzliche Kosten verursachen, wenn du professionell rangehen willst bzw. alles in einem haben willst (GoPro/Actioncams wären die Alternative, ohne Wechselobjektive) Aufnahmen bei wenig Licht sprechen für Wechselobjektive weil du da eine größere Auswahl hast, an lichtstarken Objektiven -> Low Light. Du kannst den Ton auch extern aufnehmen sprich mit z.B. mit dem h4n von Zoom und dann über XLR mit einem Richtmikrofon reingehen -> guter Ton. Musst das ganze dann nur synchronisieren. Ansonsten achte auf XLR Anschlüsse - gängigste Anschlussart für gute Mikrofone. Bei Zeitlupe achte auf die fps angaben - 200fps z.b.; normal sind zwischen 24 und 25 Bildern pro sekunde, das entspricht dem ungefähren Bild des Auges. Des Weiteren solltest du natürlich auf PAL (deutsches Format) nicht NTSC achten. ich hoffe ich habe dir geholfen, lg max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben beim BMX immer die Canon Eos 1100d benutzt. und sonst ist Helmcamera ideal nur keine Ahnung wie die hies :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DutCHman1919
10.07.2013, 21:35

ja ich habe momentan ein sony a57 und bin halt nicht so angetan für mich sind spiegelrefle immer noch für fotos gedacht

Danke trz brate :D

0

Für sowas sollte auch schon eine Canon EOS 60D reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DutCHman1919
10.07.2013, 21:29

ja ich würde gerne sowas handfestes haben weil ich damit bissher gute erfahrungen gemacht habe also etwas größeres aber danke

0

Was möchtest Du wissen?