Ich brauche eine gute Kinderbuchempfehlung für 6-jährige. Etwa der Stil von "Eliot und Isabella". Wer kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wawuschels sind gut, Tafiti von Julia Boehme ist auch zu empfehlen. Von Astrid Lindgren sind Ronja Räubertochter, Mio mein Mio und die Brüder Löwenherz eher Abenteuergeschichten, aber alle auch etwas traurig und gruselig.

Was anderes von der Art her, aber sehr gut, sind die Ella-Bücher aus Finnland.

Danke für den Stern. 

0

Meinen Kindern hat die Reihe "Ernest und Celestine" von Gabrielle Vincent sehr gut gefallen, allerdings haben diese Bücher sehr wenig Text.

Geh mal in einen Buchladen. Die kennen sich oftmals wirklich gut aus.

Ich weiß. Aber da ich im Ausland bin, wäre das unpraktisch. 

0

Ok. dann meine Empfehlung. Der Autor Ingo Siegner (?) hat noch mehr Bücher geschrieben. Z.B. die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss. Da du was von drei Büchern geschrieben hast. Es gibt zumindest lt. Webseite des Autors 4. Das neuste heißt im Finsterwald

0
@Ingoberta

Ah jah, ich hatte mich gar nicht bedankt. Nach deinem Kommentar hab ich sofort nachgeschaut und mir den 4. Teil gekauft, den ich mit den Jungs schon zweimal durch habe ;-) Danke! 

0

Was möchtest Du wissen?