ich brauche eine gute begründung wozu man experimente macht?...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Experimente führt man durch, um sich aus den Beobachtungen daraus, neues Wissen zu bilden. Wissenschaft und Theorien werden durch Experimente belegt. Zuerst führt man das Experiment aus, während man beobachtet, was passiert.

 

Kannst du so übernehmen.

Um etwas rauszufinden oder etwas zu beweisen.

Und du kennst doch bestimmt auch Experimente aus Bio oder Chemie, oder Physik :D

Experimente, die beweisen, dass Essigsäure-Lösung in gleicher Weise reagiert wie Salsäure-Lösung?