Ich brauche eine Gleitsichtbrille. Worauf muß ich beim Kauf der Gläser achten,

10 Antworten

Bei einer Gleitsichtbrille ist es ganz wichtig, dass die Gläser groß genug sind, da sie ja geteilt sind.

Geh auf jeden Fall zu einem Optiker und lass Dich vor Ort beraten und bestell keine im Internet. Gib lieber ein Paar Euro mehr aus, Deine Augen werden es Dir danken.

Hatte hier schon mal was zum Thema Gleitsichtgläser geschrieben sollte für dich sicher auch Intresannt sein.

Wie kann ich die Qualität von Brillengläsern vergleichen?

Gleitsichtgläser würde ich nie im Inet kaufen. Kenn nicht mal nen Shop wo das geht.

Das größte Problem an der Sache ist du mußt die Höhe selbst messen in der die Gläser eingeschliffen werden sollen um in allen Entferungen scharf sehen zu können, selbst messen. 1) brauchst da für die antomisch Angepasste Brille auf der Nase und 2) ist sowas als Laie zu messen fast unmöglich

Woher ich das weiß:Beruf – Bin gelernter Augenoptiker

So ein Quatsch. Ich habe mir vom Augenarzt die Werte genau ausmessen lassen. Das geht ohne Probleme und kostet nichts extra. Wichtig! Die Pupillendistanz nicht vergessen. Dann habe ich beim Online-Optiker SEHSHOP.DE meine Wunschbrille bestellt, die Werte des Augenarztes eingegeben und kurze Zeit später hatte ich meine Brille. Diese habe ich aufgesetzt, es war übrigens meine erste Gleitsichtbrille und sie seit 4 Tagen nicht mehr abgesetzt. Dasselbe bei der Gleitsichtbrille meines Mannes: keine Gleichgewichtsschwierigkeiten oder ähnliches.

Bitte niemals so etwas "Persönliches" im Internet bestellen! Geh zu einem ordentlichen Optiker und lass Dir dort die Sehschärfe ausmessen.

Der Preisunterschied basiert auf Material, Beschichtung, Entspiegelung, Färbung und vor allen Dingen darauf, wie die Schärfe von der Mitte nach außen geht. Preiswerte Gläser/Kunstoffgläser haben den Nachteil, dass dort alles unscharf ist, die hochpreisigen haben einen wesentlich größeren Schärfebereich an diesen Stellen.

von einer Internetbestellung würde ich total abraten. Die Gläser müssen angepaßt werden, das kann nur ein Optiker vor Ort.

Was möchtest Du wissen?