Ich brauche eine Ballade mit reimen , wo finde ich was?

1 Antwort

Ich glaube nicht das jemand das für dich macht, aber du könntest ja die Ballade Johanna Sebus sozusagen als Vorbild nehmen :D

Inhaltsangabe schreiben, welche Ballade?

Hallo, Ich schreibe in ein paar Tagen eine Deutscharbeit, wo wir eine Zusammenfassung schreiben müssen über Balladen und/oder eine Geschichte (Textart ist laut meiner Lehrerin zwar keine Kurzgeschichte, jedoch trotzdem nur 2-3 Seiten lang) Kennt ihr fürs üben zu Hause Balladen, oder erinnert ihr euch noch an den Titel zu dem ihr mal eine Inhaltsangabe beschrieben habt?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Ich suche ein Indianer Buch!?

Ich suche ein Buch, das ich mir vor etwa 12 Jahren von einer Freundin auslieh. Ich weiß noch genau worum es ging, nur leider habe ich den Namen des Buches vergessen. Bzw. es war ein Buch mit 2 Geschichten und die, die ich nun suche, hat mich sehr gefesselt. Es geht um ein junges Mädchen (Ich glaube sie hieß Catherine) die mit ihrem Vater in einem Landhaus in Amerika lebte. Sie wohnten nah der Indianer. Catherines Vater starb und sie sollte in die kleine Stadt zu einer älteren Dame, aber sie floh lieber zu den Indianern, da sie sich dort viel wohler fühlte. Dort lebte sie dann eine ganze Weile. Der Sohn des Häuptlings kam auch dazu, nachdem er einige Jahre in NewYork verbracht hatte, um das moderne Leben ein wenig kennenzulernen. Natürlich verliebten die beiden sich ineinander, als Catherine Schafe hüten sollte, ein Unwetter aufkam und verloren ging und der Häuptlingssohn große Angst um sie hatte. Leider konnten sie nicht zusammen sein, denn Catherine musste doch in die Stadt und lebte dann bei der älteren Dame. Jedoch suchte der Häuptlingssohn sie heimlich auf, sie floh mit ihm und sie heirateten heimlich, sodass niemand sie mehr trennen konnte. Am Ende war er dann der Häuptling und sie war Lehrerin bei den Indianern und brachte diesen Lesen und schreiben bei.

Kann mir da Jemand helfen? Ich habe diese Geschichte wirklich geliebt und würde sie so gerne noch einmal lesen!

...zur Frage

Ich muss die Ballade der erlkönig vertonen. Welches Lied(instrumental) könnte ich da nehmen?

...zur Frage

Wer versteht diesen Witz?

Wer versteht folgenden Witz? Ist es ein Wortspiel? Bitte nicht schreiben "ich versteh ihn nicht" oder "das ist kein Witz", nur schreiben, wer ihn versteht.

========== Kinder sollen in der Schule einen Aufsatz schreiben. Thema: Eine schöne Geschichte." Als Fritzchen seine Arbeit abgibt, steht da nur ein Wort: "Ausgeblieben." Da ist die Lehrerin entsetzt und sagt zum Fritzchen: Aber hör ma, du solltest doch eine schöne Geschichte aufschreiben!"

Sagt das Fitzchen: "Hab ich doch. Gestern haben sich der Papa und unser Au pair heimlich unterhalten. Da hat sie gesagt ´Ausgeblieben´." und Papa darauf ´Iss´ja eine schöne Geschichte.´"

...zur Frage

Kennt ihr Balladen, in denen es um folgendes geht?

Wo am Ende nach einem "Kampf" alles wieder gut wird und sich am Ende alle Menschen wieder vereinen.

...zur Frage

Fragen über Farbige/Schwarze?

Hallo Leute

Vorne weg: Ich bin kein Rassist und mag Schwarze, sogar öfters mehr als Weiße weil sie sympathisch und lustig sind.

Aber ich habe mich mal gefragt wie man Schwarze nennen darf? Darf man sogar nicht schwarz sagen? Sie sagen ja unter sich oder mit Freunden das N Wort zu sich. Und ich benutze auch nie das N Wort weder heimlich noch vor ihnen,ich sage immer nur Schwarze. Ist das denn ok? Ich trau mich das nicht vor ihnen zu sagen und hab Angst das sie ausrasten.Wenn sie ausrasten kann ich das aber nicht nachvollziehen weil sie uns ja auch Weiße nennen und uns das nicht beleidigt. In der Schule hat auch mal eine Musik Lehrerin uns über die Geschichte der Musik erzählt und auch die Weißen oder die Schwarzen gesagt und das hat irgendwie ein Karamellfarbiges Mädchen beleidigt und sie hat ihr gesagt dass sie lieber Dunkelhäutig sagen soll.Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?