Ich brauche eine Auszeit

2 Antworten

Kannst du nicht für eine Woche zu Verwandten? Um ins Krankenhaus zu kommen, und das für eine ganze Woche ist garnicht einfach. Mein Rat wäre es zu lassen, bevor man auf ganz dumme Ideen kommt in dir dann wirklich was schlimmes passiert.. Verwandte (Oma /Opa) oder beste Freundin? Zu Not sperr dich in deinem Zimmer ein oder Miete dir ein Hotelzimmer

Hallo , in Deinem Falle rate ich Dir,zunächst zum Hausarzt zu gehen und dort Deine Beschwerden vorzubringen. Mit ihm zusammen könnte dann überlegt werden,ob uU eine Kur möglich wäre oder ob es ggfs. andere Möglichkeiten gibt,Dir helfen zu können. Alles gute!

Was passiert wenn ich ca 6-8 Wochen während der Uni krankgeschrieben werde?

Hy,

Ich möchte sehr gerne an einer Reha-Maßnahme teilnehmen. D.h. Dann allerdings, dass ich etwas 6-8 Wochen in der Uni fehlen würde. Und das ist schon fast ein halbes Semester. So konnte ich niemals die Klausuren und Co bestehen. Hinzu kommt, dass ich während der vorlesungsfreien Zeit immer Praktika habe. Somit habe ich vielleicht immer nur ein paar Tage Zeit und weiß auch vorher nicht genau wann.

Jetzt frage ich mich nur, wie das in so einem Fall mit dem Studium laufen würde. Also ein komplettes Semester müsste ich dann irgendwie wiederholen, obwohl ich ja gar nicht so lange gefehlt habe.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht das kann ja auch ein Krankenhausaufenthalt oder ein Aufenthalt in der Psychiatrie oder ähnliches gewesen sein.

...zur Frage

Pille einfach weiter nehmen? wegen Praktikum ://

hey Leute,

ich bin 16 Jahre alt und habe meine Tage seit ca. 2-2,5 Jahren... Seit Freitag, 28.03, die Pille...Dienovel. Am kommenden Freitag wäre nun die erste Blister Packung leer und somit würde ich 7 Tage Pause machen. Dann würde ich also diese 'Hormon-Abbruch-Blutung' bekommen. Meine frage ist nun, ob ich die Pille Problemlos eine weitere Woche nehmen kann, oder ob das nicht empfohlen wird. Ich gehe nämlich nächste Woche in ein Krankenhaus zum Praktikum und da kann ich das alles andere als gebrauchen,....

Ich würde auch meine Frauenärztin anrufen, aber die hat leider die Woche urlaub und deshalb geht dort niemand ans Telefon ://

Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann? Danke im vorraus, liebe Grüße, Samira

ps: ich habe noch eine Umfrage zugefügt, wäre übersichtlich, wenn ihr dort alle ein kreuzchen setzten önntet ob ich sie nehmen sollte, ja ode rnein und ob ich dann iwas wichtiges beachten mus (z.b. in einer woche pause?? oder dann insgesamt 6 wochen durchnemne, dann eine woche pause, beim durchnehmen zusätzliche verhütung usw usw:)) danke (:

...zur Frage

Darf man als Hartz 4 Empfänger sparen

Hallo ich hoffe ihr könnt mir eine hilfreiche Antwort geben.... Also ich beziehe Hartz 4 da ich mutter bin nun ist es so das ich meine familie besuchen will in die Heimat und schon das Ticket kostet 1300 ich will aber mindestens 3000 euro sparen damit meine kleine einen schönen Urlaub bekommt ist das möglich das ich als Hartz 4 Empfänger es sparen darf? Danke im vorraus und bitte keine blöde Kommentare die helfen mir auch nicht

...zur Frage

Meine Familie denkt ich hätte keine Freunde, weil ich mich sehr selten mit Ihnen treffe. Was tun?

Ich kann es einfach nicht haben, mich jeden Tag mit Freunden zu treffen und so. Ich bin auch introvertiert, was aber die wenigsten verstehen. Ich habe schon 4-5 Schulfreund und einen besten Freund, der weiter weg wohnt, wir Skypen aber regelmäßig. Was kann ich tun?

...zur Frage

Würde sich der welpe mit unserer ausgewachsener Hündin verstehen?

Ich und meine Familie, halten eine Hündin. Sie ist sehr ruhig; bellt nicht und beißen tut sie auch nicht. Wir würden dennoch einen kleinen Welpen nehmen. Was denkt ihr ? Denn eigentlich bin ich ziemlich sicher das sie sich verstehen würden... Denn wenn wir mit ihr spazieren gehen geht sie meistens an andere Hunde vorbei oder sie schnüffelt an ihnen. Sie haben sich Bis jetzt noch nie gesehen. Werden sie sich verstehen ? Sie ist sieben jahre alt und wir würden dann auch ein weiblichen Welpen nehmen.

...zur Frage

Über Nacht ins Krankenhaus. Wie?

Hallo, ich bin weiblich und 15. Ich bitte euch keine unnötigen und bescheuerten Kommentare rein zu schreiben weil das Thema ist mir ernst. Ich weis es hört sich total bescheuert an aber ich will so schnell wie möglich ins Krankenhaus, am besten noch heute Nacht. Ich habe seit letztem Jahr Sommer sehr viele Probleme, einige Nervenzusammenbrüche und bekomme immer wieder neuen Stress dazu. Ich habe leichte Depressionen ich weine fast jeden Abend ohne zu wissen wieso ich denke nicht gleich an Selbstmord, aber daran was ich machen könnte damit ich ins Kh komme und es hört nicht auf. Ich habe immer Angst dass ich wieder einen Nervenzusammennruch in der Schule bekomme. Ich will jetzt aber nicht alles schreiben. Also ich bin am Ende und will einfach weg hier. Ich denke immer dass ich im Krankenhaus eine Auszeit habe ich muss mir keine Gedanken machen und habe meine Ruhe. Meine Freunde verstehen mich nicht. Das tut niemand. Ich habe gestern eine Frage gestellt, weil ich fast zusammengeklappt bin und ich wünsche mir dass es echt passiert wäre damit ich ins Krankenhaus komme. Ich möchte einfach dass endlich jemand sieht wie ernst meine Lage ist. Viele Freunde waren schon im Krankenhaus wegen Kreislaufproblemen oder Unfällen, aber wieso passiert mir nie soetwas? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Gibt es denn keine Móglichkeit einfach umzukippen oder was anderes damit ich ein paar Tage ins Kh muss? Tut mir leid wenn Schreibfehler drin sind. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?