Ich brauche eine Ausrede!

5 Antworten

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass auch die beiden Schulen miteinander kommunizieren? Möglicherweise ruft deine "Probeschule" bei deiner bisherigen Schule an. Früher oder später käme dann auf, dass du gelogen hast und dazu gibt es keinen Grund. Ich finde es schon merkwürdig, dass der Probebesuch nicht von vorne herein nach Absprache mit beiden Schulen gemacht wird.

Warum solltest du lügen.??Mit der Wahrheit fährt man im Leben im Allgemeine,abgesehen von kleinen,verzeilichen Notlügen,immer besser. Heißt es nicht umsonst Lügen haben kurze Beine . wünsch dir einen schönen Sonntag

Die Wahrheit -*- Bloß denk ich brauchst du eine gute Begründung .....dann geht es ...einer aus meiner Klasse hat das auch gemacht - ist kein Problem

Ausrede- Ritzwunden- Verband!

Hallo :) Ich bin 13 w. Ich brauche bitte eine Ausrede für meine 2. Turnlehrerin, warum ich diesen Verband trage (Wahrheit: Ritzwunden ) Meine Lehrerin darf das aber nicht erfahren, weil sie sofort alles meinen Eltern erzählen würde und allen anderen Lehrern auch. ( Wir haben 2 Turnlehrerinnen, die 1. weiß eh schon davon, komme auch bald in Behandlung deswegen) Es dürfen auf keinen Fall meine Lehrer/ meine Mitschüler erfahren. (Werde sonnst von ihnen sicher gemobbt )

...zur Frage

Internatsunterbringung und BaFög?

Hallo,

es geht um ein 11-jähriges Kind mit geplanter Internatsunterbringung. Das Kind besucht derzeit eine Mittelschule.

Gilt die Bafög Voraussetzung grundsätzlich nur für die "höheren" Schulen (Gymn., FOS, BOS) bzw. Abendschulbesuche? Oder ist dies auch beim Besuch einer Mittelschule möglich.

Grundsätzlich weiß ich natürlich, dass zudem das Einkommen der Eltern zu berücksichtigen ist.

LG

...zur Frage

Eine Woche krank/Schule/Attest

Ich war diese Woche nicht in der Schule, weil ich krank war (Magen-Darmgrippe). Ich war in der Zeit wie ich krank war nicht beim Arzt, weil ich (bez. meine Mama) wusste wa ich habe und dagegen nehmen kann und wir zudem alles (sprich Tabletten, etwas damit ich nicht brechen muss und Nasenspray da ich auch noch eine erkaeltung hatte) zuHause. Jetzt weiß ich nicht ob ich in der Schule ein Attest vorweisen muss, habe aber gehört das man es nach dem 3ten Tag muss (dazu gesagt habe ich das sonst nie müssen). Außerdem sagte mein Arzt einmal das die keine Atteste mehr ausstellen, da es reicht wenn eine Entschuldigung der Eltern vorliegt.

Jetzt habe ich aber Angst das dass nicht reicht. Wir haben wo ich krank war 2 Referat Vorstellungen gehabt wo ich dabei war (wobei eine davon nur von mit gehalten wird und ich das denke/hoffe nachholen kann Montag). Außerdem war am Freitag noch ein Ausflug an dem ich nicht teilnehmen konnte.

Also, was meint ihr, reicht eine Entschuldigung der Eltern aus? Habe Angst das es nicht so geht:0

Danke im vorraus

...zur Frage

Krankschreiben durch Arzt oder Entschuldigung?

Guten Morgen Ich hab da eine Frage! Reicht es wenn ich als Entschuldigung in der Schule nur ein ärztliches Attest abgebe oder muss ich auch eine Entschuldigung von meinen Eltern abgeben

...zur Frage

kann ich mit einem high school Diplom in Deutschland studieren?

hi Leute,

also es geht darum das ich zurzeit auf einer internationalen schule im Ausland bin und dort mein amerikanisches Diploma mache ich bin derzeit in der 12 klasse . ich hab auch den sat gemacht, jedoch nicht die notwendige Punktzahl erhalten, so wie es die Datenbank anabin.de vorschreibt. nur zu info ich habe in Deutschland die schule bis zur 11 klasse (e-phas) besucht. ich bin g9 gewesen, also 13 Jahre schule bis Abitur.

jetzt meine frage kann ich auf ein Studienkolleg gehen, obwohl ich 11 Jahre in Deutschland die schule besucht habe? Oder kann ich 1 Jahr noch die schule besuchen, um eine hochschulzugangsberechtigung zu erhalten?

gibt es einen anderen weg als jetzt nochmal 2 Jahre mich auf die Schulbank zu setzten, um in Deutschland studieren zu können?

und wisst ihr vielleicht wer mich besser beraten kann und dem ich genau meine Situation schildern kann ?

...zur Frage

Hallo ich habe eine Frage und zwar müssen wir unsere Praktikums Mappen von der schule abends um 19 vor allen Eltern der Klassenstufe präsentieren?

Deswegen wollte ich fragen ob einer eine gute Ausrede kennt um nicht hingehen zu müssen danke schön im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?