Ich brauche eine Auskunft?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

sollen die ihn erst einmal informieren , sie sollten keine variablen in die miete einbauen = kündigungsgrund !

wenn der eigentümer irgendwo schulden hat , muß der gläubiger das gerichtlich eintreiben . nicht über dritte .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da würde ich mich nicht darauf einlassen, dein Vermieter ist verpflichtet dass zu bezahlen beziehungsweise zu begleichen du hast damit überhaupt nichts zu tun die Firma versucht das Problem auf dich abzuwälzen und du bist letztendlich dann der…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Vermieter ist für die Zahlung zuständig, nicht der Mieter. Dafür zahlst Du ja Miete. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasss Dich da erstmal nicht drauf ein.

Sonst hast Du nachher nen wütenden Vermieter am Hals, weil Du ihm nicht die vereinbarte Miete überweist.

Dafür kann er Dich ggf. sogar kündigen!

Und dann lag das natürlich nicht an dem Installateur.

Der I. muss mahnen, dann ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Dann kann er einen gerichtlichen Titel erwirken und das Geld kann gepfändet werden. Vom zahlungströdelnden Vermieter, nicht von Dir.

Dui mekrst, da steckt ganz schon viel Jura dahinter.. und Du sollst mal eben so Deine Miete kürzen?

NEIN! Auf gar keinen Fall!

Es tut Dir leid, Du hast Verständnis für die Sache, aber das kann nur auf offiziellem Wege gelöstw erden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast keinen Auftrag erteilt, nix bez. der Vermieter könnte ja noch Differenzen mit der Firma haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein mach das nicht. Wer die Kapelle bestellt Zahlt. Du hast keinen Vertrag mit der Firma sondern dein Vermieter. Du bekommst ärger wenn du die Miete kürzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Trident08 26.07.2016, 12:00

So weit erst einmal gut, es handelte sich bei der Heizung um einen Notfall und ich habe den Auftrag unter Vorbehalt unterschrieben. Ich hatte den Installateur ja auch gefragt weshalb er erst nach ca.4 Monaten mit der Rechnung kommt

0

Ich bin nicht sicher, ob das so sang- und klanglos möglich ist. Für Mietkürzungen gibts bestimmte Voraussetzungen. Sieh Dich mal auf den einschlägigdn Seiten des Mieterbundes um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?