Ich brauche ein Thema für die Physikstunde über Physik und neue Erfindungen soll 5 bis 10 minuten dauern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Atombombe ist immer ein gutes Thema.

Ansonsten könntest du es doch mit den Waffen V1-V5 versuchen, die waren für ihre Zeit absolute Innovationen und haben die Weltraumforschung bedeutend mitgeprägt.

Wenn du nicht so mit Waffen zu tun haben willst: Röntgenstrahlung wäre doch eine Möglichkeit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem Referat über Atomstromfilter - und ich hätte auch eine kleine Pointe für dich:

Natürlich kann so ein Filter eigentlich nicht funktionieren, aber die Stromkonzerne bieten selber Ökostromtarife an, womit sie im Grunde behaupten, dass man Atomstrom filtern könnte....

Oder wie wäre es mit dem Straßenbelag, mit dem man durch die Fahrzeuge die darauf fahren Energie erzeugen kann. Allerdings hat der Erfinder verschwiegen, dass sich dadurch der Rollwiderstand der Fahrzeuge erhöht und die darauf fahrenden Fahrzeuge mehr Kraftstoff verbrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja mal vorstellen wie weit sie in zwischen mit der Kernfusion sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alternative Methoden, um ohne Raketen ins All zu gelangen: Weltraumlift (space elevator) oder Weltraum-Katapult.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?