Ich brauche ein stück holz mit rinde etwa 200cm x 40cm, wo kann ich das kaufen?

10 Antworten

Tja, da kannste eigentlich nur beim nächsten Sägewerk aufschlagen. Die gibt es leider nicht an jeder Ecke. Aber wenn es dir so wichtig ist, musst du dich halt mal ins Auto setzen und hinfahren.

immerhin: Direkt beim Sägewerk kriegst du das für'n Appel und'n Ei - wenn die Chemie stimmt, manchmal sogar geschenkt oder für ne Flasche Bier im Tausch.

Frag beim Forstamt, einem Walkdbesitzer oder einem forstlichen Lohnunternehmen nach. Wenn du in der Stadt wohnst, kann auch der örtliche Bauhof oder der Arbeitstrupp vom Grünflächenamt eine Möglichkeit sein.

46

Da kriegt er allerdings im Regelfall überall doch höchstens Grünholz, oder?

0
48
@Skinman

Nicht unbedingt, in den meisten Fällen findet sich dort noch ein Stapel mit Feuerholz oder Abschnitten, die bei der Holzaufarbeitung anfallen. Viel schwieriger dürfte es sein, daß gewünschte Maß zu finden.

0

Such eine Holzhandlung oder noch besser ein Sägewerk in Reichweite, das abgelagertes Laubholz führt.

Holz alt aussehen lassen/ Maserung hervorheben.?

Gude! :)

Wir würden gerne ein paar Regalbretter aus unbehandeltem Holz so behandeln, dass es älter ausschaut. Gewünscht ist der Effekt von altem Holz bei dem die Jahresringe dunkel (bzw fast schwarz) sind un der Rest in einem hellen Holzton erscheint (Leider kann ich hier keine Bilder anfügen). Grau möchte ich das Holz nicht haben.

Ich habe mich ein wenig erkundigt. Es gibt von Clou diverse Positivbeizen und sogenannte Rustikal Effekt Beizen (sind das auch Positivbeizen?). Da ich von Clou leider keine Produktmuster bekomme, damit wir das an einem Stück Holz (wahrscheinlich Fichte) durchprobieren können, wollte ich mal hier reinhorchen wie so die Erfahrungen mit solchen Beizen sind und was mir zu Empfehlen ist.

Ich freu mich auf eure Antworten.

PS: Von der Methode mit Kaffeesatz und in Essigsäure gelöster Stahlwolle wollte ich mal absehen.

...zur Frage

Wo kann man einen Baumstamm mit Rinde kaufen?

Ich möchte mir diese Lampe bauen, bzw. 2 davon. Weiß jemand, wo man einen abgelagerten Baumstamm ca. 1,00 m lang mit rauher Rinde kaufen kann? Eigentlich brauche ich nur 2 herausgesägte Bretter des Kernholzes, jeweils ca. 5-6 cm dick. Könnte daher also auch online gehen mit Versand.

...zur Frage

Wozu sind die Holzkeile bei einer Malleinwand gut?

Ich habe zum ersten Mal mit so einer Leinwand gearbeitet, deswegen weiß ich nicht, ob die Keile sie verstärken oder als Ständer genutzt werden solen? Hier ein Bild, damit ihr wisst was ich meine: http://www.bastelstore.de/images/medium/anreisser_keilrahmen.jpg Bitte helft mir.

...zur Frage

Suche Nussbaum Massivholz oder ähnliches dunkles Holz?

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Vollholzbrett der Größe von 45,45 x42,42 x4,5 cm Dicke. Das besondere dabei ist das dieses Stück Holz aus einem Stamm (ohne Leimkante) entspringen soll.

Ich habe schon einige Holzhändler usw. angeschrieben doch entweder keine Antwort oder "können wir nicht liefern" bekommen.

vielleicht hat ja von euch einer eine Idee

...zur Frage

Brotkasten aus Holz der das Essen länger frisch hält?

Hallo!

Ich habe mal gehört das es einen Brotkasten aus Holz gibt der das Brot länger frisch hält! Und da bald Weihnachten ist wollte ich meiner Mutter einen Brotkasten schenken. Ich brauche einen recht großen Brotkasten aus Holz, wo man halt 1 ganzes stück Brot und ein paar Semmel reinbekommt. Es sollte möglichst auf Amazon zu kaufen sein!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

wie löse ich die Rinde von einem getrockneten Stamm?

Hallo ich brauche für ein Insektenhotel rinde von bäumen. Da mein Vater für den Winter holz hinter dem Haus stapelt möchte ich mir dort etwas Rinde von den getrockneten Stämmen nehmen. Jedoch wenn ich versucht habe mit einem spitzen langen Gegenstand unter die rinde zu gehen ist diese immer gleich zerbrochen, ich möchte aber gerne ganze Rinden stücke. Wie kann ich das am besten schaffen. Danke im voraus :D :D :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?