Ich brauche ein Präsentationsthema mit dem Schwerpunkt "Jesus"?

6 Antworten

Sehr komplex. Ich würde kein Thema z. B. mit Jesus im Kontext mit anderen Relis wählen (das ist zu schwer - auch für Landesregierungen).

"Jesus Kreuzzug" - na ja, er hat eigentlich keinen gemacht. Das, was er während seiner Zeit bewirkte, bedarf auch gründlicher Recherche.

Ich könnte mir vorstellten, dass Du zu einem Leitthema "Jesus heute persönlich" was sagen könntest. Zum Beispiel, wie er in Dein Leben hineinwirkt, in das Deiner Freunde und die Wahrnehmung in den Medien. Filme über ihn. Blockbuster. Bestseller, wie z. B. "Das Jesus-Video". Menschen der neueren Generation, wie sie ihn wahrnehmen durch verschiedene Quellen.

Wie sie an diese Information kommen, gewollt durch Interesse oder pflichtschuldigst durch Unterricht und Themenstellungen für Klassenarbeiten. Unsicherheiten und Konflikte, die dadurch entstehen.

Insofern müsstest Du nicht Geschichte büffeln oder viele Abhandlungen über Religionskonflikte lesen, die möglicherweise zu Verunsicherungen für Dich führen.

Jesus ist bei uns, wie gehen wir mit ihm heute um?

Viel Erfolg für Dein Abi.

Eventuell: "Jesus Weg" könnte man noch besser ausformulieren. Mit Bezug auf die Flüchtlinge die zur Zeit ja auch ihren schweren Weg gehen müssen, zum Teil. So musste Jesus es auch. So kannst du auf die Hürden heute und damals eingehen.

Vielleicht das Thema

"Wie sehen Menschen heutzutage Jesus"

"Welche seiner Taten könnten auswirkungen auf die heutige Zeit haben"

oder

"Wie sag Jesus Bekanntenkreis aus"

Praktikum grundschule thema

Hallo ich brauche ein Schwerpunkt für ein Praktikums worauf ich mich dann in der Facharbeit beziehe hättet ihr irgendwelche Ideen vlt eine leitfrage

...zur Frage

Wozu braucht der Mensch schlaf?

Wozu braucht der Mensch konkret physisch und psychisch Schlaf? Ich finde das ist ein sehr interessantes Thema!

...zur Frage

Hallo, fällt jemandem ein genauer Schwerpunkt über den Ost-West-Konflikt mit einer guten und genauen Leitfrage zu diesem Thema?

...zur Frage

Titel für eine PowerPointPräsentation?

Ich benötige ein Thema für eine PPP in der Schule.

Eingegrenzt wird es durch folgende Faktoren:

Nichts sachliches.

Nichts Fachliches.

Nichts Empirisches (Wissenschaftliches)

Bitte konkrete Vorschläge.

MfG Simon :)

...zur Frage

Leitfrage gesucht :o

Ich bin auf der suche nach einer Leitfrage/Schwerpunkt/Überschrift zu meinem Thema "Malcolm X". Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema? Wenn ja dann bitte ich um Hilfe :) Danke!

...zur Frage

Abitur. 5. Prüfungskomponente Biologie aber welches thema?

Hallo Leute ich suche verzweifelt ein Thema für meine 5.PK in Bio. Biologie ist echt nicht mein ding, aber ich musste es leider wählen :( hat jemand die 5. pk in bio gehabt und kann mir vielleicht ein interessantes thema nennen? ich habe fächer wie Recht, Wirtschaft, Geschichte, Sport die ich als bezugsfach nehmen könnte. für alle die nicht wissen was 5. Pk ist : ich brauche ein präsentationsthema für meine Abiturprüfung in Biologie das ich mit einem anderen fach kombinieren muss wie zb. Geschichte, Sport usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?