ich brauche ein neues Blech fürn Kaninchenstall

5 Antworten

Geh mit den genauen Maßen mal in einen Baumarkt (oder 2), wenn die keines haben (wahrscheinlich nicht genau in der Grösse), geh zu einem Schlosser und frag, was das Anfertigen kostet.

Die handelsüblichen Kaninchenkäfige sind eh viel zu klein. Zu ihn weg und bau einen neuen, großen. Außerdem brauchst du mindestens zwei Kaninchen. Guck mal auf www.sweetrabbits.de

Warum mindestens 2 Kaninchen ?

0

Weil kaninchen soziale tiere sind und artgenossen benötigen sonst werden sie verhaltensgestört

4

Dazu kannst du dich auch auf der oben genannten Seite belesen. Oder du gipfelst mal artgerechte Kaninchenhaltung.

0

Hallo MrAnonym121,

ist das so ein Stall, wo man das Blech rein- und rausschieben kann, um besser zu säubern? Google mal im Internet, da wirst du es vielleicht nachbestellen können.

Ich hoffe jedoch, dass deine Kaninchen nicht nur in so einem kleinen handelsüblichen Stall sitzen?! Die sind viel zu klein und eignen sich lediglich als Schutzhütte. Pro Kaninchen rechnet man dauerhaft 2-3m² auf einer Ebene und das Tag und Nacht. Solche kleine Ställe sind wie Gefängsniszellen und alles andere als artgerecht :/ Ein artgerechtes Gehege ist jedoch schnell gebaut. Bei Innenhaltung kannst du in der Wohung einfach den Platz abtrennen mit Gitterelementen, und in Außenhaltung eignet sich ein Gartenhaus, oder man baut etwas selbst, das geht auch ganz einfach. Es muss nur richtig gesichter sein mit Volierendraht & Co.

Du schreibst in deiner Frage von einem Kaninchen? Ich hoffe, dein Kaninchen hat Artgenossen. Kaninchen sind soziale Tiere, die immer Artgenossen brauchen, sonst vereinsamen sie.

Weitere Infos: http://www.diebrain.de/k-index.html

Wieviel Leid muss ein Mensch aushalten, bevor er daran kaputt geht?

...zur Frage

Wo bekommt man nen neues Netzteil fürn Sky Receiver her?

Hey mein Netzteil vom Sky Receiver ist seit heute morgen urplötzlich kaputt und ich brauche DRINGEND ein neues bis 18:30. Kann man die auch irgendwo sofort kaufen oder sind die nur bestellbar???

...zur Frage

Kaninchenstall zu klein was tun?

Hey ihr da draußen :) Ich werde im Frühling ein niedliches Kaninchenpaar bekommen und will das es ihnen so gut wie möglich geht ! Ich habe alles was sie benötigen ( Futternapf Heu Stroh eine große Wiese sie leben ja im Garten und einen stall) aber das Problem ist das mein Stall vll. Zu klein ist .ich habe oft gelesen das pro Kaninchen 2 m platzt brauchen also etwa bei mir 4 m . Aber mein Käfig ist mit zwei Stockwerken wo die kleinen hoch und runter kaufen können und ja. Ich denke aber das es trotzdem zu wenig ist . Kann mir jmd. Helfen ?

Ps. Wäre super wenn ihr eure Ställe mal schicken könntet und ja.

Ach und ich hab auch ein außengehege das aber langsam kaputt geht also wäre auch Nett wenn ihr ein paar Anleitungen für das verbinden und bauen einen außengehege macht :)

...zur Frage

Kaninchenstall im Winter ausmisten?

Mein Vater und ich liegen regelmäßig im Klinsch darüber, wie oft der Kaninchen Stall ausgemistet werden muss. Er ist der Meinung, dass im Winter gar nicht ausgemistet werden muss, weil der Mist und das Stroh so besser dämmen und man sollte wenn nur neues Stroh rüber machen. Der Meinung bin ich nicht, ich denke es ist total unhygienisch oder liege ich falsch?

Wir haben die Kaninchen zwar nur zum schlachten, aber einmal die Woche sollte doch ausgemistet werden? Oder wie macht ihr das so?

Zur Info: Die Kaninchen werden in Boxen aus Holz gehalten.

Lg!

...zur Frage

Welche Springform-Größe muss ich nehmen bei einem Blechkuchen "25 cm x 35 cm"?

Ich habe ein neues Rezept für einen Kuchen. Dieser wird eigentlich auf einem Blech gebacken. Ich möchte ihn aber in rund backen, also in einer Springform. Wie wandel ich das jetzt am besten um? Das Blech ist mit den Maßen 25 x 35 cm angegeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?