Ich brauche ein Mittel, was Fliesen rutschfest / stumpf macht und sich später rückstandslos entfernen lässt?

5 Antworten

Schau mal bei www.antirutschstreifen.de .Dort gibt es Anti-Rutsch-Streifen aus einer hauchdünnen Folie, für Treppen, Dusche, Badewanne, die kleben aber auch auf glatten Fliesen. Die Produkte entsprechen auch der DIN und sind kein Billigzeug aus China.

Kauf dir doch einfach einen anderen Bodenbelag, den kannst lose verlegen und leicht wieder entfernen. An Fliesen rummodeln ist keine gute Idee.

Ich habe schon Teppiche und Läufer verteilt. Jetzt steht sie immer am Ende des Teppichs, bellt und bittet um Geleitschutz zum nächsten rettenden Ufer. Abe in derr Küche mag ich keinen Teppich. Und das Gekläff andauernd ist nervig.

0

Teppiche habe ich nicht gemeint. Es gibt Bodenbeläge aus pvc die den Boden drunter komplett bedecken. Sie sind etwas wärmer, abwaschbar umd rutschfest.

0

Um wieviel m2 Fliesen handelt es sich denn? Gibt doch auch andere Möglichkeiten...

Es sind etwas mehr als 100m2. Bloß eine Etage. Die Treppe hab ich mit einem Kinderschtugitter abgesperrt, sodass ich nur eine Etage bearbeiten muss.

0

Was möchtest Du wissen?