Ich brauche ein Mikrofon mit dem man Lets Plays gut aufnehmen kann. Bitte um Hilfe :)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich empfehle dir das t.bone sc 450 USB oder XLR. Für die XLR-Version benötigst du allerdings noch ein Mischpult oder Audiointerface welche aber auch nicht viel kosten (wenn du so eins suchst schreib mich an dann empfehle ich welche). Die USB Version kannst du direkt an deinen Computer anschließen. Ich selber benutze die XLR Version und bin damit total zufrieden. Mit einem Mischpult kannst du ganz einfach deine Stimme etwas verändern, muten, und ganz einfach die Lautstärke ändern. Diese kannst du zwar auch mit einer entsprechenden Software bei der USB Version machen allerdings kann dann die Aufnahme abgebrochen werden und du musst immer das Programm öffnen. Bei der XLR Version kannste einfach am Mischpult oder Interface rumdrehen. Beides kostet mit Stativ, PVC-Case, Popschutz und Kabel 119 Euro. Es gibt auch andere solche Mikros welche mit einem Interface oder Mischpult in einem Set sind. Wenn dir das lieber ist schreibe mich am besten auch an da man da sehr viel falsch machen kann.

Hier der Link zur XLR Version: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_valueset.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?