Ich brauche ein Hobby... Vorschläge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an,was dich interessiert. für was,ausser computer interessierst du dich denn? ich kann ja mal meine hobbys aufschreiben,vielleicht ist da was für dich dabei,hehe. mittelalter,natur,kräuterkunde,schwarze/weisse magie,psychologie,parapsychologie,anatomie,latein,das vereinigte königreich,musik(auch selber machen,ich spiele geige),irland..es gibt sooo viel.

naja, interessen habe ich auch viele... die kann man aber nicht in aktivitäten verwandeln.

0

Wie wäre es mit Backen oder Kochen. Du kannst dich dort vollkommend austoben und dich stetig weiterbilden und die erlernten dinge gleich ausprobieren.

Positiver Nebeneffekt, deine Eltern werden sich freuen und stolz auf dich sein.

Wie wäre es denn mit häkeln oder stricken. Da kann man sich tolle Ideen im Netz holen und dann kreativ umsetzen. Man ist beschäftigt und hat dann auch noch ein Stück zum anschauen, anziehen.... umhängen.....verschenken.....

Fotografieren, Filmen, Volkshochschulkurse besuchen, ins Theater gehen, etwas mit helfen zu organisieren, etwas Sammeln, wandern, den Ort, die Stadt erforschen, Menschen beobachten, Geschichten schreiben, in einen Sportverein gehen, Akrobatik, Jonglieren beim Zirkus lernen, in die Bibliothek gehen, Hörspiele hören, handwerkern, Handarbeiten, malen, basteln, Möbel bauen, Blumen anpfanzen, einen Papagei anschaffen, Rezepte ausprobieren - auf jeden fall erst mal was auswählen, raus gehen unter menschen kommen, dann kommen die Ideen für ein (oder auch mehrere) Hobby schon wie von selbst!

hallo edga444, ich find das web mit seinen vielen angeboten und möglichkeiten absolut genial , aber hin und wieder mal ne digitale pause einzulegen und was in realen welt zu unternehmen, find ich genauso wichtig und deshalb gefällt mir deine frage gut. ein buch lesen, fahrrad fahren, inlinern, auf ein konzert oder ins kino gehen - es gibt soooo vieles was man machen kann! die meisten unternehmungen machen allerdings mit freunden zusammen viel mehr spass als alleine.

im internet gibts die website einer real-life community die sich www.comunda.de nennt. wer garwenig oder keine unternehmenslustigen freunde hat, kann dort leuten für die gemeinsame freizeitgestaltung finden. was auch immer du mit wem gemeinsam unternimmst, ich wünsche dir viel spass dabei! grüsse von svenja!

danke, klingt eigentlich ganz gut, aber mit wildfremden leuten kann ich nicht so viel anfangen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?