Ich brauche ein gutes waffelrezept

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

7-8 Waffeln Marmorwaffeln

125 g Butter, 60 g Vollrohrzucker, 1 Bourbon Vanillezucker, 3 Eier, 140 ml Milch, 3 Eier, 4 EL Rum (wer mag), 200 g Mehl, 1 EL Kakao, 2 EL Milch

Schritt 1

Die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier nach und nach dazu geben und weiter rühren bis eine dicke cremige Masse entstanden ist

Schritt 2

Abwechselnd Milch, Rum und Mehl dazu geben und kurz darunter rühren. Wenn die Waffeln für Kinder gebacken werden, dann den Rum durch Milch ersetzen.

Schritt 3

1/3 vom Teig in eine separate Schüssel geben. Den Kakao und die Milch dazu geben.

Schritt 4

Einen Löffel hellen Teig in das gefettete Waffeleisen geben. Mit einem Teelöffel Punkte von dem dunklen Teig darauf setzen. Die Waffeln backen. Mit Puderzucker bestäuben

Schritt 5

Dazu passen Beeren, Kompott, Eis und Sahne

Schritt 6

Auch Zebrawaffeln können sie aus dem Teig backen, dann den dunklen Teig als Streifen auf den hellen Teig setzen. Das geht gut, wenn man den Teig in einen Gefrierbeutel füllt, eine Ecke abschneidet. So läßt sich der Teig gut aufspritzen.

CatKatze 04.12.2011, 12:53

danke für die AUszeichnung

0

2 Eier

1KG Mehl

100 g Zucker

3 Prisen Salz

1 Prise Pfeffer

2 Liter Milch

1 Glas Wasser

Ein Stück Milkaschokolade

4 Päckchen Backpulver

3 KG Zimt

500 g Kakaopulver

Dann folgendes machen:

Alles in eine Schüssel tun, dann verrühren und dann ins Waffeleisen und dann essen. Hab ich auch mal gemacht. hat richtig gut geschmeckt, sodass meine freunde heute wieder kommen wollen und ich muss wieder Waffeln backen. Fertig. Lasses dir schmecken so wie es bei mir auch so der Fall war

Schau doch mal unter www.chefkoch.de unter dem Stichwort "Waffel". Dort wirst Du sicherlich ein Rezept nach Deinem Geschmack finden.

Gebe bei google einfach mal Waffelrezepte ein, da findest Du verschiedene, Süsse bis zu Pikante. G.Elizza

ja, bei chefkoch.de: da gibt es eines, das verwende ich seit längerem, nennt sich "geheimes Waffelrezept", das ist echt super

schau einfach im Internet nach da gibt es so viele Seiten Frag Mutti ist auch nicht schlecht

Was möchtest Du wissen?