Ich brauche ein gutes Git-Tutoriel. Wer kennt eins?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau nach einem "Tutorial" anstatt einem "Tutoriel", das sollte helfen.

Ansonsten lies die Wikipediaartikel da oder google nach "version control", da wirste bestimmt was finden.

Hast du git bereits installiert? Ich kann dir auch TortoiseGit empfehlen, dann musst du nicht die Komandozeile nutzen. (ODER Gut-Integration der Entwicklungsumgebung nutzen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tooneu
17.07.2017, 14:27

Ich suche weder eine Aufforderung zum googlen noch habe ich etwas gegen die Kommandozeile. (Ich bin dir nicht böse oder so deswegen, häufig ist das ja genau die gesuchte Auskunft.)

Ich suche nach einer echten Antwort, und vllt macht sich ja einer die Mühe, mir hier eine hinzutippen ;-)

0
Wie funktioniert Git überhaupt? Was ist die Idee dahinter? Was ist eine Stage-Area? Was tut der add-Befehl? In wenigen bis keinen Tutoriels wurde das Konzept hinter Git erläutert.

https://www.atlassian.com/git/tutorials/what-is-git

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Git\_Grundbegriffe

https://www.atlassian.com/git/tutorials/setting-up-a-repository


Wie kann ich Git bei mir Lokal auf dem Computer verwenden?

https://www.atlassian.com/git/tutorials/install-git

https://www.atlassian.com/git/tutorials/atlassian-git-cheatsheet


Wie benutze ich GitHub?

https://guides.github.com/activities/hello-world/

http://t3n.de/news/eigentlich-github-472886/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?