Ich brauche ein Gerät das ein normales Audio Signal in die tiefen hz Berreiche und in die hohen splittet?

3 Antworten

Sofern das nicht über die Soundkarte des PC's gewerkstelligt werden kann, wie es Roderic bereits beschrieben hat, gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Du besorgst dir eine aktive Frequenzweiche, wie sie z.B. im car-hifi-bereich verwendet wird. Die kannst du mit einem 12V-Steckernetzteil betreiben. Gebraucht sind sie recht günstig z.B. über ebay zu bekommen.
  2. Der Verstärker des Subwoofers filtert sowieso die hohen Frequenzen heraus, und je nachdem, welches System du dir holst, ist am Subwoofer der Anschluss für das Boxenpaar vorhanden, an dem die tiefen Subwoofer-Frequenzen herausgefiltert wurden.

Welches Signal wird dieses Gerät denn speisen?

Lautsprecherausgang -> Filter aus Spulen und Elkos/Kondensatoren - > Lautsprecher

Cinch-Ausgang (früher auch Tonbandausgang) -> Verstärker mit Ausgang für die entsprechenden Lautsprecher

In jedem Fall ins Fachgeschäft. Da gibt es für jedes Problem eine Lösung und mit Glück auch die richtig Lösung.

Das Gerät wird ein Unverstärktes Signal vom einer Soundkarte aus meinem Pc bekommen. Danke schonmal.

0

Wenn Du einen ordentlichen Klang  haben willst ist es besser du baust da nichts selbst zusammen. Es gibt durchaus gute und günstige Verstärker an denen entsprechende Boxen angeschlossen werden können. Oder Boxen mit eingebautem Verstärker.

Ohne Ahnung von Phasenverschiebung, Leistungsanpassung, ....  und fehlender Messmöglichkeiten ist auf jeden Fall von einem Selbstbau abzuraten.

0

Hat die "Soundkarte" deines PC keinen 5.1 AudioAusgang? Wenn ja, dann brauchst du keine weitere Beschaltung.

Subwoofer an den LFE Ausgang und die beiden Boxen an Stereo Front.

In der Soundkarte ein 2.1 AudioProfil aktivieren und fertig ist deine Frequenzweiche.

4 Kanal Endstufe an einen Subwoofer anschließen?!

Hi, Ich hab folgende Systeme:

Subwoofer:

Emphaser EI12-P6 Datenblatt: Frequenzgang: 20 - 100 Hz Nennimpedanz: 4 Ohm Empfindlichkeit (1W/1m): 89 dB Nennbelastbarkeit: 250 Watt RMS

Verstärker:

Lightning Audio LA-4100 (http://www.lightningaudio.com/products/product_details.asp?item_id=117869)

Wie schließe ich die oben genannten Teile richtig an? Ausgänge am Verstärker Brücken?

...zur Frage

Was bedeutet hz bei Kopfhörern?

Was bedeutet z.B. 12-24000 hz bei Kopfhörern? Sind das Spannungen oder Wellen der Signale der Höhen und Tiefen oder wie kann man das verstehen? und Was bedeutet die Impedanz?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

habt ihr kür Musik fürs voltigieren?

Also die Frage ist im Prinzip oben ich brauche halt kür Musik. Ich hätte gerne was von Disney nur ist das Problem das die Lieder ohne Stimme meistens nicht so toll sind also wäre es am besten wenn ein Klavier quasi das spielt was normalerweise gesungen wird. Es muss höhen und tiefen haben und ein bisschen Spannung also es darf nicht zu langsam sein.

...zur Frage

Lautsprecher für BMW e30?

Hallo,

ich besitze ein BMW e30 Cabrio. In diesem Wagen war augenscheinlich ein Subwoofer eingbaut. In den den Seiten sind aus diesem Grund nur Hochtöner verbaut, welche zwar gute Höhen und Mitten aber keinerlei Tiefen von sich geben. Der Wagen ist annsonsten in völligem Originalzustand, was auch so bleiben soll. Ich möchte nicht wieder eine Basskiste im Kofferraum. Lediglich die Lautsprecher sollen durch bessere mit relativ gutem Bass und guten Höhen ersetzt werden.

Könnt ihr da was empfehlen? Die Lautsprecher müssen einen Durchmesser von 13cm haben. Als Radio ist ein 4x50 Watt Alpine verbaut. Den genauen Namen weiß ich zurzeit nicht.

Ich erwarte keine Wunder aber vielleicht habt ihr ja eigenen gute Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?