Ich brauche ein Frosting rezept für meine Gupcakes

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal:

Cupcake-Frosting: Limetten-Mascarpone-Creme Zutaten für das Cupcake-Frosting:: 1 Bio- Limette, 60 g Pistazienkerne, 250 g Mascarpone, 50 g Puderzucker Für das Cupcake-Frosting die Limettenschale dünn abraspeln, die Frucht halbieren. 1 Hälfte der Limette für das Cupcake-Frosting auspressen, die andere in 12 kleine Spalten schneiden. Pistazien ohne Fett rösten und hacken. Davon 5-6 Teelöffel zum Bestreuen beiseitelegen. Den Rest für das Cupcake-Frosting mit Mascarpone, Puderzucker, Limettenschale und -saft verrühren. Das Cupcake-Frosting in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und als große Tuffs auf die Muffins spritzen. Mit den gehackten Pistazien bestreuen und mit Limettenspalten verzieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.lecker.de/rezepte/rezeptsammlungen/bildergalerie-2252292-artikelansicht/Cupcake-Frosting-7-Rezepte-fuer-Cremehaeubchen.html

Ich habe hier ein kleines Video gefunden für eine Zubereitung. Die Zutaten für das Frosting werden dir am Anfang mitgeteilt sowie die Zubereitung gezeigt. Mit Hilfe von Lebensmittelfarbe werden bunte Frostings zubereitet, sie passen auch zum festlichen Anlass.

Vielen dank, aber da ist ja wieder so viel puderzucker drin. ich brauch was was nicht so krass süss ist. ich liebe süsses, aber das ist sogar mir zuviel.

0

Da würde ich kein Risiko eingehen und die Cupcakes vor backen das Frostig/Die Cremes ein rühren und Fertig in die Spritztüten geben und nur die kühlen.Morgen dabnn die10 Minuten opfern und die Cupcakes fertig machen. Zum Beispiel mit solcher

Mascarponecreme:

500 g Mascarpone,

500 g Magerquark,

100 g Zucker,

das ausgeschapte einer Vanilleschote

und 3 EL Limonensaft(alternativ ein leckerer Likör oder was sonst so passt)

Einfach mit dem Schneebesen(Mixer) zu einer Tortencreme verrühren. Die Lässt sich auch mit einem EL Kakao und Schokoraspeln zur Schokocreme oder mit Nussmehl und Krokant oder 3El Amaretto zu Nusscreme verwandeln.Weiß gelassen natürlich auch bunt einfärben

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?