Ich brauche ein Energieflussdiagramm für Solarzellen?

1 Antwort

Die Sonne gibt den Solarzelle Innere sowie Licht Energie. Die Innere Energie wird von den Solarzellen in elektrische Energie umgewandelt. Die Licht Energie wird nicht weiter umgewandelt.

Solarzelle Funktion Physik. Erklärung?

Sind Solarzellen genauso aufgebaut wie eine Diode, nur dass sie Energie aus der Sonne ( Absorption von Photonen) gewinnen? Aber wie erzeugen Sie dann eine Spannung, kann mir das mal jemand bitte erklären?

...zur Frage

Solarenergie - Ab wann lohnt sich das? Eignet es sich für jedes Haus?

Hallo,Ich würde gerne wissen:

-Eignen sich solarzellen für jedes haus? -In welcher position müssen die solarzellen sein -Wie wird die energie einer solarzelle in den Haushalt gebracht - WIe wird die Energie gespeichert? wird sie gespeichert? -Wie viel energie verbraucht die Solarzelle selber? -Wie viel Solarzellen braucht man für ein Haus (4Personen Haushalt)?Wie viele reichen aus? -Ab wann lohnt es sich?

Danke im vorraus !

...zur Frage

Energieflussdiagramm bei Erzeugung vom Licht beim Radfahrer

Hi Leute ich frage mich schon immer wie ein Energieflussdiagramm zur Erzeugung vom Licht beim Radfahrer ist. Angefangen mit der Sonne und welcher Energie man jeweils erzeugt.

...zur Frage

Lichtenergie in elektrische Energie?

Wie wird Lichtenergie in elektrische Energie umgewandelt + Beispiel?

...zur Frage

Energieflussdiagramm zum Kern - bzw - Atomkraftwerk?

Ich brauche für ein Physikreferat ein Energieflussdiagramm zum Atomkraftwerk und komme leider überhaupt nicht weiter. Ich dachte mir jtz, dass es grob so aufgebaut sein muss:

Kernreaktor --> Wärmetauscher --> Turbine --> Generator --> Wärmetauscher 2 ... und weiter komme ich auch nicht und zwischen den ganzen Schritten habe ich auch Probleme. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Welche Energie wird bei Induktion in elektrische Energie umgewandelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?