Ich brauche ein ärztliches attest für die Schule. Heute habe ich gefehlt und muss das entschuldigen aber der Arzt hat nicht mehr auf und morgen ist feiertag?

4 Antworten

Hast du das nicht schon vor ca. 10 min gefragt?
Wenn nein, dann gibts wohl 2 gleich unorganisierte Leute ;)

Einfach zu nem anderen Arzt gehen. (Und sag jetzt nicht, da gibts keinen in der Nähe...)

Du hast doch sicher direkt heute morgen beim Arzt angerufen und Dein Problem geschilder.

Ist der Arzt informiert, hat aber keinen Termin mehr frei, stellt der das Attest meist rückwirkend aus.

Wenn dir das erst um 14 h einfällt und kein anderer Arzt mehr erreichbar ist, schaut's irgendwie schlecht aus. Du kannst es höchstens noch über den ärztlichen Bereitschaftsdienst versuchen. Den erreichst du unter Tel. 116 117

Attest für krank vor Karneval?

Hey,

ich bin heute nicht in der Schule gewesen und morgen habe ich keine Schule, dann habe ich am Montag, und Dienstag auch keine Schule. Brauche ich ein Attest?

...zur Frage

Trotz Entschuldigung der Eltern noch ein ärztliches Attest?

Ich hatte heute einen Zahnarzttermin & musste somit vom Sportunterricht entschuldigt werden. Dies machte meine Mum natürlich. Nur wollte meine Sportlehrerin morgen ein ärztliches Attest haben. Allerdings habe ich durch meiner "Tolltaschigkeit" vergessen nach ein Attest zu fragen & somit habe ich jetzt keins. Meine Frage ist nun, ob die Lehrerin nicht trotzdem die Sportstunde entschuldigen muss, da meine Mum diese entschuldigt hat?

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung für 1 Tag?

Vorweg: Ich bin keine Schwänzerin.

Heute ist der 30. April und wie jeder weiss, ist morgen Feiertag. Ich war heute nicht in der Schule, es ging mir nicht gut. Die Schule rief meine Eltern an und waren sehr wütend darüber, und ich solle auf jeden Fall ein Attest vorweisen wenn ich wieder Gesund bin. Jedoch hasse ich Ärzte und gehe wirklich erst zu ihnen, wenn der Arm schon ab ist! Meine Schule sagt, dass man normalerweise erst ein Attest ab dem 4. Krankheitstag benötigt, bei Klassenarbeiten schon beim 1. Tag.

Gibt es ein Gesetz das besagt, ich brauche für einen einzigen Tag ein Attest nur weil morgen Feiertag ist?

PS: Gehe in die 10. Klasse

...zur Frage

Ab wann ein Attest?

Hallo, ich wollte wissen ob ich ein ärztliches Attest brauche .. ich bin Montag u Dienstag nicht in der Schule gewesen war dann aber am Mittwoch die ersten beiden in der Schule wegen einer Klassenarbeit und jz Donnerstag und Freitag wieder nicht. Brauche ich etwas vom Arzt ?

...zur Frage

Kein Attest - was soll ich tun?

Ich war heute beim Arzt und es wurde eine MagenDarmGrippe diagnostiziert. Ich hätte heute in der Schule aber nen Test geschrieben und laute meiner Schule muss dann ein Nachweis vom Arzt vorliegen. Die Ärztin hat zu mir gesagt das meine Mutter mich noch entschuldigen kann, da ich noch nicht 18 bin. Aber laut meiner Schule brauche ich ja nen Attest, was nun? kann ich noch zu einem zweiten Arzt gehen, der mir einen Attest ausstellt? Würde mich auf Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?