Ich brauche dringend einen Psychologen?

8 Antworten

Hallo gutefragenet378,

wenn du dich nicht persönlich an einen Arzt wenden möchtest, kannst du alternativ den kostenfreien Service der Telefonseelsorge nutzen, die du unter der Rufnummer 116 123 erreichst.

Vielleicht hilft dir auch die Nummer gegen Kummer. Diese erreichst du ebenfalls kostenlos, unter der Rufnummer 116111.

Website der Telefonseelsorge: http://telefonseelsorge.de/

Website des Nummer gegen Kummer e.V.: https://www.nummergegenkummer.de/

Liebe Grüße, 
Savix

Die Krankenkasse zahlt einen großen Teil oder vielleicht sogar alles!
Informiere dich, was du dazu machen musst. Bei mir hat es so geklappt.

Du musst auf jeden Fall deine Krankenversicherung anschreiben. Die sagen dir dann, was zu tun ist.

geh erst mal dahin. Kostet dich nichts, ist anonym. Es besteht Schweigepflicht und am anderen Ende des Computers sitzen alles Fachleute mit Therapieausbildung

www.bke-jugendberatung.de

Angst vor dem Psychologen zu weinen?

Also...Meine mutter will mit mir zum psychologen wegen einer sache wo ich jetzt nicht drüber reden will. Jedenfalls belastet mich diese sache echt heftig und immer wenn ich davon erzähle fang ich an zu weinen weil es mich so sehr belastet.. Ich finde es komisch & mir ist es peinlich vor menschen zu weinen..besonders unter 4 Augen mit einer person die ich nich gut kenne...

Kann ich dass unterdrücken oder irgendwas dagegen machen weil ich trau mich da sonst echt nich hin..

...zur Frage

Erfahrungen beim Psychologen?

Welche Fragen werden mir denn dort gestellt?

...zur Frage

Eigenschaften eines Psychologen

Was meint ihr welche Eigenschaften bzw Fähigkeiten und Vorraussetzungen muss man als Psychologe mitbringen? Ich weiß, das diese Frage schon mal so ähnlich gestellt wurde, aber mir sind die Antworten zu ungenau.

...zur Frage

Wie schnell einen Termin beim Psychiater / Psychologen bekommen?

Hallo,

Muss morgen bzw. später einen Termin beim Psychologen / Psychiater (ist eine Gemeinschaftspraxis) ausmachen. Aber ich weiß gar nicht was ich am Telefon sagen soll..

Reicht es wenn ich sage dass es dringend ist oder eben das es sich auch unter phasenweisen Suizidgedanken handelt und ich unter SVV leide ?

Habe total Angst da einen Termin auszumachen...

Danke für alle Antworten!

LG :)

...zur Frage

Psychologen alleine aufsuchen (minderjährig)?

Ich würde gerne mit einem Psychologen also Arzt oder etwas in die Richtung reden, ich habe die Vermutung, dass ich ADHS habe und es belastet mich etwas. Allerdings möchte ich nicht, dass meine Eltern es vorher erfahren. Ich bin w16, geht das? Und vor allem wie? Einfach bei einer Praxis anrufen und einen Termin ausmachen? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?