Ich brauche dringend einen Psychologen?

8 Antworten

Hallo gutefragenet378,

wenn du dich nicht persönlich an einen Arzt wenden möchtest, kannst du alternativ den kostenfreien Service der Telefonseelsorge nutzen, die du unter der Rufnummer 116 123 erreichst.

Vielleicht hilft dir auch die Nummer gegen Kummer. Diese erreichst du ebenfalls kostenlos, unter der Rufnummer 116111.

Website der Telefonseelsorge: http://telefonseelsorge.de/

Website des Nummer gegen Kummer e.V.: https://www.nummergegenkummer.de/

Liebe Grüße, 
Savix

Die Krankenkasse zahlt einen großen Teil oder vielleicht sogar alles!
Informiere dich, was du dazu machen musst. Bei mir hat es so geklappt.

Du musst auf jeden Fall deine Krankenversicherung anschreiben. Die sagen dir dann, was zu tun ist.

geh erst mal dahin. Kostet dich nichts, ist anonym. Es besteht Schweigepflicht und am anderen Ende des Computers sitzen alles Fachleute mit Therapieausbildung

www.bke-jugendberatung.de

Wie läuft das ab wenn man zum Psychologen geht?

Ich bin bereit zum Psychologen zu gehen weil ich ganz genau weiß das ich das brauche! Also wie komm ich dahin? Was brauch ich dafür? Wie wird es da ablaufen? Danke im voraus :) nein spass 😂

...zur Frage

Was passiert, wenn man zu einer Psychatrie muss?

Also meine Überlegung ist folgende. Ich denke, ich brauche einen Psychologen, weil ich mit der Vergangenheit noch nicht so richtig abgeschlossen habe. Wenn dieser dann bei mir eine starke psychische Krankheit feststellt und ich deshalb in 'ne Psychatrie muss, dann ist mein Leben doch komplett geft. Alle würden mich dann als verrückt sehen, selbst wenn ich nach ein paar Wochen/Monaten geheilt werden würde. Danach könnte man doch nie wieder ein normales Leben führen, oder? Bitte helft mir, da ich sehr große Angst habe!

Danke für jede Antwort!

LG tghzu

...zur Frage

Mit Zahnarzt angst zum Psychologen, Psychotherapeuten oder Psychiater?

Ja, ich habe ein Problem, und ich kann es nicht alleine lösen. Die Angst belastet mich extrem. Wie sollte ich vorgehen, wenn ich mir professionelle Hilfe suchen möchte? Brauche ich eine Überweisung? Ich habe keinen Hausarzt, an wen kann ich mich wenden? Danke im voraus für die Antworten

...zur Frage

Wer bezahlt den psychologen?

Hi,

Man hört und liest immer etwas anderes. .

Kann mir jemand ganz genau sagen wer den psychologen zahlt? Krankenkasse oder privat?

Mir wurde von mehreren Ärzte schon gesagt ich brauche eine Therapie bei einem psychologen . .

Werde am Montag einem Termin vereinbaren aber Bin mir eben nicht sicher wer das bezahlt. .

Hat jemand Erfahrung damit ?

Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?