Ich brauche dringent Informationen über das Reitinternat in Neustadt Dosse!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es ist vor Allem teuer. 1500€ monatlich und dazu Stallkosten für ein eigenes Pferd. Mit einem Leihpferd hast du schlechte Karten. da wirst du immer etwas abfällig behandelt. Unterricht ist im Gymnasium

Danke ich glaube nach den ganzen ( eher negativen ) Anrworten überlege ich es mir gar nicht erst! Wir könnten das nie bezahlen! Von dem Geld kann ich bei und drei Pferde unterbringen!

0

Die Informationen,welche dir bezüglich des Internats in Neustadt (Dosse) gegeben wurden sind falsch. Das Internat kostet für Leute, die nicht aus dem Land Brandenburg kommen 570€ und für Brandenburger Schüler 170€. Aber selbst, wenn du nicht aus dem Land Brandenburg kommst, können deine Eltern einen Zuschuss beantragen. Wenn du mehr wissen willst, dann schau mal in Facebook vorbei. Das Reitinternat hat dort seit kurzem eine eigne Seite. Gib dazu Reitinternat Neustadt (Dosse) ein. Dort werden dir auch alle deine Fragen gewissenhaft beantwortet.

Nächste interessante Frage

Frage zum Reitinternat neustadt dosse

hey willst du da hin meine freundin war da mal 1jahr sie war anfangs überhaupt nicht begeistert aber jetzt hat es ihr glaub ich gefallen mehr weiß ich auch nicht nur das die nur wirklich gute reiter (und schüler) nehmen :) meine freundin ist gut xD mehr kann ich dir auch nicht sagen wir sehen uns vieell zu selten aber es ist groß wollte eig auch drauf aber ich denke ich bin einfach zu schlecht für das xD ich bleib lieber in meiner geliebten heimmat mit meinen 2 Lieblingen :) oke mehr kann ich dir nicht sagen aber ich hoffe das das ein bisschen hilf reich war melde dich mal fallst du aufgenommen wurdest würde mich echt mal intteressieren :) viel glück

http://www.bintra.de/bildung-karriere-schulungen/reiten-in-der-schule-das-reitinternat-in-neustadt-dosse/

Lese dir das mal durch :)

Leider kann ich dazu nix sagen , weil weder ich noch meine Freunde auf die Schule/internat gehen :( Aber ich weiß das man seine Eltern/Freunde nur am Wochenende und in den Ferien sehen kann/darf.

Ich würde mir es gut überlegen, du wirst deine Eltern/Freunde somit sehr wenig sehen ! :/

Stell dir die Frage, ist es dir das wert ?

LG Jenny

Wie LaCapitana schon gesagt hat, das Internat ist alleine schon sehr teuer, dazu kommen dann noch die Einstellungskosten, Tierarzt, Hufschmied und Turnierkosten.

Da kannst du dir genauso zuhause ein Pferd halten und mit dem 4x pro Woche Reitunterricht nehmen, das kommt dann aufs gleiche raus.

Du könntest dort auch anrufen...

Was möchtest Du wissen?