Ich brauche dringende Hilfe mit meiner Zahnspange

7 Antworten

Wenn etwas neu im Mund ist, muss man sich erst dran gewöhnen. Du hast die Spange ja erst heute gekriegt. Klar, dass da noch einige Wörter klemmen. Da findest du aber ganz schnell und ganz automatisch Kompensationstechniken mit Zunge und Lippen, um das Sprechen wieder deutlicher werden zu lassen...

Als Kassenpatient habe ich das Problem nicht und wenn Du beim Küssen nix sagst, dann merkt die doch nicht, das Du nuschelst.

http://i.ytimg.com/vi/5QajtxMoKuI/0.jpg

ungefähr so sieht sie aus, nur das der obere Bügel in der mitte etwas größer ist und dicke, weswegen die Zunge bei manchen Lauten dagegen stößt

PS: Hilft laut lesen bei solchen Sachen, weil ich eigentlich nicht gerne lese, dafür würde ich es mir aber antun :)

Was möchtest Du wissen?