ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!IST MEINE GUMMIKETTE GERISSEN ?

3 Antworten

Wir können unmöglich erraten, was mit dieser Gummikette ist. Unter den Draht kann sie sich wohl kaum ohne Hilfe legen. Zieh einfach mit einer Pinzette an dem "falschen" Ding. Du merkst ja dann, ob dort zwei Enden sind oder nicht.

Guck erstmal ob du da selbst wieder was richten kannst. Wenn nicht dann bleibt die der Gang zum Kieferorthopäden nicht erspart.

Hört es sich denn nach einem Riss an? Die Kette liegt ja eigentlich nur etwas anders :/

0

Ich seh die Kette ja nicht, aber sie kann sich auch nur verschoben haben

1

Wer soll dir da helfen, wenn nicht dein Zahnarzt?

Hallo Leute mein oberes Lippenbändchen ist kann das nach wachsen?

Ich habe gestern Pizza gegessen dann ist mein Lippenbändchen gerissen ein teil von meinem Lippenbändchen hängt jz nur an meiner Oberlippe Ich habe zuerst gedacht das wären Essensreste aber beim Zähneputzen habe ich es dann gemärkt . Meine Frage an euch ist kann das Zu wachsen oder nicht und kann ich was tun damit es nicht so schmerzt?

...zur Frage

Bracket von der Zahnspange ist kaputt

Hallo :) Also ich trag eine Zahnspange und hab bemerkt das ein Bracket abgebrochen ist . Also es hängt noch am Draht und stört auch nicht wirklich. Nur ich habe es verschoben für Zähneputzen und genau am Rand vom Kleber ist ein dünner schwarzer Strich genau so lang wie der das Brackett ist . Ist das jz Karies oder eine Färbung vom Brackett ? Ps: es lässt sich nicht abwäschen. Schon mal Danke im voraus Lg

...zur Frage

Retainer (Draht) am Oberkiefer gerissen! Schlimm?

Hey, mir ist heute der Retainer an den oberen Zähnen gerissen. Auf der einen Seite hält er noch, aber auf der anderen ist er ab. Mein Kieferorthopäde ist leider in Urlaub und ich fahr übermorgen auch schon nach Irland für 2 Wochen. Ich will versuchen morgen einen anderen Kieferorthopäden anrufen, aber ob ich so kurzfristig noch nen Termin bekomme ist fragwürdig. Wäre es schlimm wenn der Draht für zwei Wochen lose isst. Können sich die Zähne im dem Zeitraum schon verschieben? Hab meine Zahnspange auch erst vor knapp 2 Monaten rausbekommen und den Retainer bekommen. Wäre es schlimm wenn ich so lange warte bis ich wieder zum Kieferorthopäden gehe, denn den Urlaub will ich wirklich nicht verpassen?

...zur Frage

Muss der Draht bei einem losen Retainer außen an den Zähnen anliegen?

Hallo, ich habe seit heute einen losen "Hawley Retainer". Auf der einen Seite, liegt der Draht außen und der Kunststoff innen an den Zähnen direkt an. Auf der anderen Seite sind ein paar Millimeter zwischen Draht und Zähnen. Ist das schlimm?

...zur Frage

woran erkenn ich ob das jungfernhäutchen gerissen ist?

hallo, ich bin 12 und befriedige mich oft selber und jz bin ich mir nicht sicher ob mein JUngfernhäutchen nun gerissen ist oder nicht, und ja... :( :) Hilfe !? :) danke

...zur Frage

Kann ein normaler Zahnarzt den Retainer hinter den Zähnen kleben?

Ich habe vor etwa einen Monat meine Zahnspange rausbekommen und habe danach oben und unten einen Retainer geklebt bekommen. Nach ungefähr 2 Wochen hat sich der Retainer unten an einer Stelle gelöst, also bin ich zum Kieferorthopäden gefahren und dieser hat ihn festgeklebt.

Aber jezt ist er an dieser Stelle wieder ab. Irgendwie ist unter dieser Stelle immer so ein kleines Kügelchen, worauf der Draht liegt und dieses Kügelchen wird immer größer und als ich letztens ein Snickers gegessen habe, ist der Draht dann an dieser Stelle abgegangen.

Mein Kfo hat jezt 4 Tage geschlossen, aber das Problem ist, ich fahre in 3 Tagen in den Urlaub. Deshalb ist meine Frage, ob ich auch zu einem normalen Zahnarzt gehen kann, damit dieser den Draht festklebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?