Ich brauche dringend Hilfe zu Chemie?

2 Antworten

Strukturformel Ozon: O3

Strukturformel Lachgas: N2O

Unpolar bedeutet, dass die Ladungsverteilung im Molekül weitgehend homogen (gleich) ist.

Polar bedeutet, dass die Ladeverteilung in Molekülen weitgehend heterogen (ungleich) ist.

Ionisch: Wenn die äußerste Schale der elektronen voll ist, also in der Regel 8 Außenelektronen.

Ioneneverbindungen: Sind die Verbnindungen zwischen Nichtmetall und einem
Metall.

Molekülverbindungen: Sind Verbindungen zwischen 2 nicht
Metallen.

Moleküle teilen Elektronen und bevor Atome Ionenverbindungen
eingehen geben / nehem die Atome Elektronen ab / an um das Oktet zu
erreichen.

Also ich glaube das sind jetzt ein bisschen viele Fragen auf einmal. Benutze jetzt erstmal dieses wunderbare Google. Gib die einzelnen Begriffe ein. Ich weiß das man da was findet weil ich es erst letztens selber nachgeschaut habe. Wenn du es dann immer noch nicht verstehst kannst du mit konkreteren fragen kommen

Sind Salze immer polar?

ich lerne grade für die chemie klassenarbeit und komme bei der einen aufgabe nicht weiter.. es heißt dass Kochsalz sich in Wasser löst. D.h. es müsste theoretisch polar sein, doch dann habe ich die Elektronegativität ausgerechnet (also die differenz aus Na und Cl) da kam ich auf 2,1 und ich dachte ab 1,7 ist es eine ionenbindung und somit nicht mehr polar!! aber das geht ja nicht!

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

was bedeutet polar und was unpolar (chemie)?

hallo,

ich brauche das für die schule und finde im internet nur komplizierte texte kann mir das jemand kurz und leicht erklären ?

...zur Frage

Polar, unpolar und elektrisch geladen ..?!

Hey :)

Kann mir jmd von euch so einfach wie möglich (ich habe keine Ahnung von Chemie :s) erklären, was unpolar und polar bedeuted, wie man das unterscheidet bzw. erkennen kann?

...zur Frage

Woher weiß ich, dass Brom unpolar ist?

Ich lerne gerade für eien Chemie Arbeit und versuch heraußzufinden warum sich Brom in Heptan löst. Ich vermute, weil es unpolar ist ( denn das sit meines Wissens die vorraussetzung für eine Lösung in einem Alkan), aber woher weiß ich sicher, dass es polar oder eben unpolar ist?

Bitte keine Antworten, wie "schau mal auf Wikipedia" oder "informiere dich über Elektronegativität". Das habe ich bereits, aber verstehe es trotzedem nicht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Massenwirkungsgesetz nicht verstanden?

Ich verstehe das normale MWG und die Rechnung dazu, aber nur für Kc. Ich weiß nicht was der Kp ist und wie man den berechnet, oder wie man vom Kc den Kp errechnen kann. Ich verstehe auch nicht was genau die Hinreaktion und die Rückreaktion ist. Kann mir das jemand vielleicht erklären? In meinem Chemie Buch wird es zwar erklärt, aber ich versteh das nicht so ganz.

...zur Frage

Chemie, polar oder umpolar?

Hallo,

wie erkenn ich ob eine Verbindung polar oder unpolar ist? Bei normalen Elementen an der Elektronegativität die man vom  Periodensystem abliest, aber bei  Verbindungen ? Da steht ja nur : C-C-C-C-OH
oder sowas in der Art.                    |  |  
Da kann keine                              H  H
Elektronegativität sehen.            
Woran erkennt man das dann bei solchen Verbindungen?

Danke :)                        

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?