Ich brauche dringend Hilfe wegen mein gefundenes küken!!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grob gesagt: Regenwürmer oder Maden kleinhacken und per Pinzette zuführen. Gilt natürlich nur pauschal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenchenOne
19.05.2016, 20:46

Danke aber hab es schon versucht 

0

Hast du eine Ahnung, WAS für ein Küken das ist? Ein Hühnerküken braucht ja anderes Futter als ein Gänschen oder ein Entenküken oder ein Taubenkind. Kannst du dich beim Tierarzt erkundigen? Halte das Tier auf jeden Fall warm (Karton ausgelegt mit alten Handtüchern, darunter eine lauwarme Wärmflasche). Dann mache mal ein Foto und stelle es hier ein, vielleicht erfährst du so, was für ein Küken das ist.

Das mit dem Bauernhof halte ich für keine gute Idee; die Leute haben meist weder groß Interesse noch Zeit, sich um solche Fälle zu kümmern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenchenOne
19.05.2016, 20:46

Ja ein 

0

Gehe zum Tierarzt sofern es dir möglich ist und gebe es dort ab. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenchenOne
19.05.2016, 20:45

Habe in der nähe ein Hühner Züchter

0
Kommentar von Maralinalinchen
19.05.2016, 21:01

vllt. könntest du heute noch dort hin? Immerhin weiß man nie wie lange es schon "ausgesetzt" wurde und wie Z.z. Seine Bedingungen sind. Dennoch viel Glück dir

0

Das Problem ist, dass du nicht weißt wie alt das Küken ist. Sie müssen erst lernen zu piken. Sie schauen der Mutter immer zu, wie sie Körner etc. aufpiken und machen es dann nach. Was du probieren kannst, ist selbst mit dem Finger so zu tun, als wär er ein Schnabel und pickt Futter auf.

Aber das Vernünftigste wäre, es zu einem Bauernhof zu bringen oder zu einem Tierarzt, der kennt Bauern, welche Hühner besitzen und kann es dort unterbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenchenOne
19.05.2016, 20:39

Ja danke wir bringen in vielleicht morgen zum Hühner züchter

0

Du solltest das Küken zu einem Bauer /Bauernhof bringen, wenn du kannst. Es ist auch möglich dass das Küken krank ist und deswegen nichts ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenchenOne
19.05.2016, 20:37

Ja muss ich morgen wahrscheinlich machen. Aber eben hat er nur ein bissel gegessen aber net viel.

0

Das War vorhin habe i in ein größeren eimer gelegt handtuch Wärmflasche und heu und es ist ein Bielefelder Küken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll ich machen

warum hast Du es überhaupt mitgenommen? Die Mutter ist meist nur kurz weg um Futter zu holen.

bring es ins Tierheim. Dort sind Menschen die sich mit der Aufzucht auskennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenchenOne
19.05.2016, 20:37

Es War auf einer staße!

1

Was möchtest Du wissen?