Ich brauche dringend Hilfe von Profis. Wer kann mir mit meiner Bewerbung helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal machst du nen gescheiten Briefkopf.. als irgendwo mittenrein zu schreiben..  wir schreiben nicht mehr mit Schreibmaschine :-)

Wie du ihn gestaltest bleibt dir überlassen.. ob mittig oder rechtsbündig bleibt dir überlassen.. ob du im Briefkopf Vor/Nachname größer schreibst, mit oder ohne Logo (initialen) bleibt dir überlassen.. ob du oben Deine Kontaktdaten oder in der Fußzeile die Kontaktdaten reinschreibst, bleibt dir überlassen.. Nur ein bisschen ansehnlicher :-)

Wichtig ist das sich das durch die ganze Bewerbung - wie ein roter Faden durchzieht..  "Cooparate-Design" - Das Anschreiben sollte zum Lebenslauf passen und der Lebenslauf zum Anschreiben..  Versuchs mal mit Farbe.. 

Ihr habt alle nen Computer - komischerweise nutzt ihn niemand - vor allem wenn es ums Bewerbungsschreiben geht *g

Das Datum schreibt man auf der rechten Seite zwischen Empfängerfeld und Betreffzeile..

- Empfängerfeld

- Datum (rechts) 

- Betreff

- Anrede

- Textfeld

das du dich bewirbst geht aus der Betreffzeile hervor und brauchst du nicht doppelt, im Text nochmals zu erwähnen

Ich bin 19 brauchst du im Anschreiben auch nicht zu erwähnen.. und außerdem fängt man nicht mit "ICH" an.. Der Esel nennt sich immer zuerst ;-) 

Aufbau:

- Einleitung

- Warum ausgerechnet in dieser Firma

- Warum ausgerechnet diesen Job

- Wer bin ich/was mache ich gerade (kurze Vorstellung)

- Was macht mich für diesen Job aus

- Nenne nur 3 Stärken und begründe sie (zum Job passend)

- sonstige Infos

- Abschluss

- Verabschiedung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annabettede
24.11.2016, 12:24

Vielen lieben Dank. Sehr gut geholfen danke danke danke 💪🏻

0
Kommentar von Annabettede
24.11.2016, 12:39

Noch ne kleine Frage. Soll ich Bewerbung und Lebenslauf selber unterschreiben ? Oder Gedruckt lassen .. ?

0

Was möchtest Du wissen?