Ich brauche dringend Hilfe von jemandem, der sich gut mit PCs auskennt. Verändert eine Soundkarte den Klang eines USB-Headsets?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,
Das muss nicht zwingend am headset liegen. Die soundkarte ist raus da du es ja über USB anschließt. Manchmal liegt es auch an den Games das es so merkwürdig klingt. Vorallem bei älteren Spielen kommen die mit der Soundeinstellung dann nicht klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shalidor 01.11.2015, 14:14

Das ist mir eben auch klar geworden. Ich habe jetzt das Headset nochmal mit anderen Spielen (Battlefield 2 und Witcher 2) getestet und dort ist der Sound völlig in Ordnung. Nur Skyrim kommt mit dem Headset gar nicht klar. Das ist jetzt vier Jahre alt und mit 7.1 wohl leider nicht kompatibel.

0
Momonetics 01.11.2015, 23:53

Ätzend .. Wünsche dir trotzdem viel Spaß beim zocken 😄👌

0
Shalidor 03.11.2015, 18:31
@Momonetics

Ich habe auf Grund der Inkompatibilität mit Skyrim und dem allgemein eher schlechten Sound (besonders bei Musik) das Headset zurück geschickt. Nachdem ich mich mal genau erkundigt habe ist es eh viel besser, eine anständige Soundkarte und ein Stereo-Headset zu haben. Weitaus besserer Klang, viel mehr Einstellungsmöglichkeit, volle Kompatibilität mit allen Anwendungen und besserer Surround Sound.

0
Momonetics 03.11.2015, 18:36

Dem kann ich nur zustimmen :) und danke für dem Stern 👍

0

hallo,

wenn du ein usb headset hast, bringt der Einbau einer anderen Soundkarte gar nichts, da ja gar keine Anschlussmöglichkeit besteht. Wenn drr klang wirklich so schlecht ist, würde ich sagen, dass das headset defekt ist. Je nachdem wann du es gekauft hast würde ich es umtauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shalidor 01.11.2015, 13:41

Ich habe das Headset gerade mal in Battlefield 2 getestet und dort funktioniert der 7.1 Surround Sound wie er soll. Ich werde noch mal andere Spiele in den PC hauen und des Headset dort testen. Vielleicht kommt das Spiel was ich als erstes getestet habe einfach nur nicht mit dem echten 7.1 klar. Währe natürlich schade, weil ich dieses Spiel am häufigsten spiele und der Sound besonders dort halt gut sein sollte.

0
maxxi1996 01.11.2015, 19:43

um welches spiel handelt es sich denn ?

0

Was möchtest Du wissen?