Ich brauche dringend Hilfe kann das jemand kontrollieren?

6 Antworten

zurzeit die 12. LeerzeichenKlasse

Den Rest löschen.

'Da ich gerne ein vollwertiges Abitur mit bestimmten Schwerpunkten (Beispiele!!!) erlangen möchte (bzgl des Studiums zum Beispiel), meine Schule aber diese Fächer nicht anbietet, möchte ich gerne die Schule wechseln. Um einen guten Endnotenschnitt zu erreichen, würde ich gerne in der 10., möglicherweise auch in der 11., Klasse starten.

Ich wäre sehr erfreut, positive Resonanz von Ihnen zu erhalten, da Ihre Schule für mich die Ideallösung ist.

Hochachtungsvoll'

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist .... und ich besuche zurzeit die 12.Klasse (Fachabitur) der ........ Schule. Mein Ziel ist es nachdem ich die 12. Klasse bestanden habe ein vollabi abzuschließen. Auf meiner jetzigen Schule könnte man auch vollabitur machen, jedoch fehlen dort ein paar Fächer die ich für mein Wunschstudium bräuchte. Ich würde mich mit sehr großer Interesse bei ihnen bewerben, würde das gehen und würde ich in die 10 oder 11 Klasse gehen?

MfG

....

Leicht abgeändert

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besuche zurzeit die 12.Klasse der ........ Schule und strebe das Abitur an.

Grundsätzlich wäre es mir möglich, das Abitur an dieser Schule zu erreichen, aber die mögliche Wahl der Abiturkurse entspricht nicht meinen Wünschen.

Sehr gerne würde ich die Abiturprüfungen an ihrer Schule ablegen und mich würden die genauen Modalitäten eines Schulwechsels interessieren.

-------------

das ist aber alles kot, man fährt dahin und spricht vor, man schreibt da nix.

Man ruft an, macht einen Termin und fährt hin.

Ja ich weiß, das Problem ist das die wegen corona niemanden darein lassen und die telefonisch zurzeit sehr überlastet sind

0
@ahxxn16

so ist noch besser, finde ich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besuche zurzeit die 12.Klasse der ........ Schule und strebe das Abitur an.

Grundsätzlich wäre es mir möglich, das Abitur an dieser Schule zu erreichen, aber die mögliche Wahl der Abiturkurse entspricht nicht meinen Wünschen.

Sehr gerne würde ich die Abiturprüfungen an Ihrer Schule ablegen.

Die genauen Modalitäten bezüglich eines Schulwechsels sind mir unbekannt und ich würde sie gerne mit Ihnen erörtern.

0
@AlvinKarpis

gerne im letzten ist auch eine wiederholung.

mhmhmmhmh

mir fällt gerade sonst nix ein....

irgendein anderes wort, mir fällt gerade nur vorzugsweise ein und das ist behindert

Wenn dann vorher

Vorzugsweise würde ich die Abiturprüfungen an Ihrer Schule ablegen wollen.

0

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist .... und ich besuche derzeit die 12. Klasse der ..... Schule, an der ich das Fachabitur machen würde. Ich würde allerdings gerne die allgemeine Hochschulreife machen, da es mein Ziel ist .... zu studieren. Meine jetzige Schule bietet die Fächer .... leider nicht an. Weil diese für ein ....-Studium notwendig sind, habe ich großes Interesse daran mich bei Ihnen zu bewerben und an Ihrer Schule mein Abitur zu machen. Wäre es möglich einen Telefontermin zu vereinbaren, um weitere Fragen zu klären?

Mit freundlichen Grüßen

...........

___________________________________________________________________________

Die Frage würde ich erst im Telefonat stellen, weil ich mir vorstellen kann, dass das auf bestimmte Bedingungen ankommt (z.B. deine Noten) und die das deswegen so ohnehin nicht beantworten können.

Würde nicht Mfg sonder mit freundlicher Genehmigung oder so

Was möchtest Du wissen?