Ich brauche dringend Hilfe. Ich muss ein Referat halten finde allerdings nichts zur Migration im antiken Griechenland. Gibt es Seiten auf denen man was findet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich komme aus griechenland viell.kann ich dir helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, ob das mit gemeint ist bei deinem Thema, aber viele Poleis (Stadtstaaten) haben Kolonisation betrieben und Tochterstädte gegründet - das ist ja auch eine Form der Migration/Bevölkerungsverteilung.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z.B. das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Dorische_Wanderung

Oder die Besiedelung der Kleinasiatischen Westküste (Ionien).

Oder die Städtegründungen um den gesamten Mittelmeerraum im 8. und 7. Jh. v. Chr.? z.B. Marseille, Ampurias (Spanien), der Süden Italiens (Neapel = Nea Polis = die neue Stadt), Naukratis (Ägypten), etc.

*im Voraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?