Ich brauche dringend Hilfe hab Probleme mit mein System?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Mal sollte erst mal die Fehlermeldung kennen. Wenn Du sie nicht lange genug siehst, bemühe die Ereignisanzeige

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Ereignisanzeige

Dass die systray.exe im system32-Ordner im Windows-Ordner liegt, ist ganz normal. Die systray.exe ist der Windows-Dienst der Taskleiste.

Dass es nicht an Avira liegen kann, nur weil Du Avira schon längere Zeit ohne Probleme benutzt hast, darauf würde ich mich auch nicht festlegen. Avira wurde schon manches Mal von seinen Updates zerschossen.

Probleme mit der systray.exe hatte Avira indes schon des öfteren. Gehe mal auf

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Programme

Wie oft ist in der folgenden Liste "Avira" eingetragen und lauten die Einträge genau?

<

Nur einmal wird Avira aufgelistet auf diese sachen hab ich auch schon geguckt aber in der Ereignisanzeige steht nix davon 

0

Stand da wirklich "Avira Free systray.exe Error"? Weil wie schon festgestellt der Fehler anscheinend nichts mit Avira zu tun hat. 

Welche kritischen Fehler sind denn in der Ereignisanzeige zu z.B. "systray" zum Zeitpunkt des Absturz zu sehen? Bitte poste hier die kompletten Meldungen oder einen Screenshot.

Versuchs mal mit eine System wie der Herstellung oder deinstaliere Avira und dann wieder neu installieren...

System hab ich erst gestern neu gemacht und wenn ich Avira Deinstalliere und dann wieder neu installiere kommt auch wieder die gleiche error meldung

0

Dann ist es ein interner Virus...Letzt Möglichkeit der Weg zu einem Computer Experten

0

Was möchtest Du wissen?