Ich brauche DRINGEND Hilfe! (Gimp 2.8)

...komplette Frage anzeigen bild 1 - (Bilder, Fehler, Fehlermeldung) bild 2 - (Bilder, Fehler, Fehlermeldung)

3 Antworten

Hast du denn gemacht, was da als Lösung vorgeschlagen wird = CHKDSK ausführen?

Also ich würde das erstmal machen, dann das .gimp-2.8 Verzeichnis in deinem Userbereich umbennen (da sind die Brushes etc. drin, aber auch Konfigurationsdateien, die evtl. Probleme machen können, z.B. irgendwas, das auf die bemängelte Datei verweist) und dann Gimp starten. Das Verzeichnis wird dabei neu erstellt. Ist Gimp damit lauffähig, kannst du die Brushes und Schriften aus dem umbenannten alten Gimp-Verzeichnis rüberkopieren.

Wenn du Gimp löschst, behältst du doch deine Schriften und Brushes! Das löscht doch nicht Dateien in deinem User-Verzeichnis? Aber wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, backuppe das .gimp-2.8 Verzeichnis (s.o.). Die Schriften nimmt Gimp sowieso eigentlich aus dem Schrift-Verzeichnis deines Betriebssystems, die haben mit Gimp nichts zu tun, von daher werden sie bei einer Deinstallation auch nicht gelöscht.

Versuche mal, die fehlerhafte Datei umzubenennen oder in einen anderen Ordner zu verschieben. Du könntest Gimp auch neu installieren, ohne es vorher zu löschen, dabei sollten Deine Dateien erhalten bleiben (vorsichtshalber vorher Backup machen).

danke, ich habe versucht die datei umzubennenen und zu verschieben, aber die selbe fehlermeldung wie bei bild 2 erscheint. Ich muss wohl oder übel neuinstallieren..

0

Hast du Gimp im Sims 3 Ordner installiert oder warum moniert Gimp ne Datei in nem Dateipfad für Sims 3? Oder is Die Sims 3 dein Benutzername? xD

Und 'swap' klingt nach auslagern. So ne Datei dürfte geschützt sein.

Bei deiner Explorerfehlermeldung würd ich mal ne Fehlerüberprüfung der Partition machen. Im Arbeitsplatz Rechtsklick drauf > Eigenschaften, Reiter TOOLS und dann Fehlerüberprüfung und alles anklicken und dann PC neustarten (für die Systempartition muss neugestartet werden).

Dann dauert das paar Minuten bis ne halbe Stunde.

Danke:) Hahaha mein Benutzername:D Hatte früher ein Konto mit Bilder usw, eins wo ich Spiele drauf Spiele (Sims3) und eins wo ich bearbeite. :D

0

Was möchtest Du wissen?