Ich brauche DRINGEND HILFE! Selbstbewusstsein, Übergewicht :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meistens ist es garnicht deine Umwelt die dich so wahrnimmt sondern nur du selbst. Natürlich gibt es sehr viele Leute die so engstirnig denken, aber die meisten Menschen achten nichteinmal darauf. Und selbst wenn???? Wieso dürfen andere Menschen entscheiden wie du dich zu fühlen hast? Gib ihnen nicht das Recht dazu und leb dein Leben, ganz unabhängig von deinem Gewicht! Natürlich wäre es hilfreich ab zu nehmen aber das ist nur die halbe Miete, da du innerlich viel zu verschüchtert und ängstlich bist und das hört auch nicht einfach auf, auch wenn du weniger wiegst. Es gibt garantiert viele Leute die gern mit dir befreundet wären, genau so wie du bist! Probier es aus, du wirst überrascht sein.

Hi, Mein Tipp, besuch ein Fitnesscenter, da kannst du wirklich abnehmen, kannst dir selbst einteilen wie oft und wann du hingehst. Ich denke wenn du wieder dünner bist, oder auf dem Weg dahin, wird sich dein Selbstbewusstsein stärken.

Kurze Information, es gibt keine Diät ohne Sport. Etwas das viele nicht wissen. Was man aus der Werbung kennt das es nur auf die richtige Ernährung ankommt, stimmt natürlcih auch, bringt aber nichts, genauso wenn du dir am Anfang die Gewichte weghungerst, also einfach extrem wenig isst, bringt ebenfalls nichts. Denn wenn man abnimmt ohne Sport zu betreiben, nehmen auch die Muskeln ab und somit verbrennt man immer weniger und wenn man das zu weit treibt liegt man im Krankenhaus.

Resultat, du musst irgendeinen Sport regelmäßig machen, und nebenbei dich versuchen gut zu ernähren, was nciht heißt das du nur noch Salat oder so essen sollst, sondern trotzdem ein breites Feld von Lebensmitteln, damit du keinen (Vitamin...) Mangel bekommst. Schau dir dazu einfach mal lebensmittelpyramiden an, haut so ungefähr hin was man da drauf sieht.

http://us.123rf.com/400wm/400/400/matsiash/matsiash1010/matsiash101000009/8022776-lebensmittel-pyramide-f-r-vegetarier.jpg

Daher denke ich das Fitnesscenter genau das richtige für dich wäre, da du da am Anfang ein Probetraining hast, und viele Leute so abnehmen, also wirst du da nciht allein sein. (;

Zudem was ich geschrieben habe, meine mum, ist Prof. Dr. ... der Lebensmittelchemie, also das war nicht gerade nur so ein Schülergedanke von einem der Downhill fährt und noch nie Gewichtsprobleme hatte.

Vg Felix. PS: Geh erstmal ins Fitnesscenter und vereinbare einen Probetermin, nach diesem Termin, wo er dir erst mal alles zeigt, und du ausprobieren kannst, gibt er dir den Vertrag denn dann deine Eltern unterzeichnen müssen. Ich würde ihnen erst dann etwas davon sagen, weil dann merken sie das es dir ernst ist. Kosten für ein Fitnesscenter, in Berlin ca. 18-20 Euro, weiß nciht wie es bei dir ist, aber schätze so ähnlich. Viel Glück

Ernähre dich gesund und einfach :) Lass beim Salat mal das dressing weg oder so,vorallem nicht hungern ! dann kriegst du einen JoJo effekt ... Treibe viel Sport,aber vorallem brauchst du das Gefühl,nicht alleine zu sein.Bitte deine Mutter oder sonst wen dich bei diesem schweren Schritt zu unterstützeen ;) Gehe Joggen,mach ausdauertraining,Fahrrad fahren oder schwimmen gehen :)

Übergewichtig zu sein ist nicht eigentlich nicht schlimm. Wichtig ist, ob du dich selber in deinem Körper wohl fühlst & was andere über dich denken kann dir egal sein. So wie ich es aber verstanden habe, fühlst du dich nicht wohl in deinem Körper. Dann ändere es ! Nur du kannst es ändern! Du sagst zwar, dass du keine Disziplin hast, aber was willst du machen? Weiter faul nichts tun & dich schlecht fühlen? Rede nochmal mit deinen Eltern. Sie müssen es dir erlauben & was die anderen in dem Sportverein dann denken, kann dir scheiß egal sein. Du hast ein Ziel & da darf dir keiner im Weg stehen. Bitte kämpfe für dein Ziel ! Alles Gute :)

Also ganz ehrlich: wenn du dein Gewicht nicht verraten willst, wirst du von mir auch keine Tipps bekommen! Du schämst dich nicht, uns zu erklären, du seist übergewichtig, dann brauchst du dich auch nicht zu schämen, dein Gewicht anzugeben! Es kennt dich hier doch keiner und es wird sich auch niemand darüber lustig machen. Aber richtig hilfreiche Antworten kann man dir erst geben, wenn man zusätzlich zu deiner Größe auch dein Gewicht kennt!

Das ist ein ziemlich langer Text. Ich habe ihn nicht komplett durchgelesen.

Aber gegen mangelndes Selbstbewusstsein und auch Übergewicht kann man mit Hypnose etwas machen.

Lyricshead 25.08.2012, 11:21

es gibt aber viele andere möglichkeiten ! denn hypnose kann auch schief gehen usnoo..

0
SatzMitX 25.08.2012, 11:21

Du bist Es

0
Dusty44 25.08.2012, 11:23
@SatzMitX

Hypnose kann nur dann schief gehen, wenn sie von einem Stümper durchgeführt wird. Ein Therapeut hat eine entsprechende Ausbildung.

0

Was möchtest Du wissen?