ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE! MEIN FISCH HÄNGT DIE GANZE ZEIT AN DER OBERFLÄCHE!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auch in deiner Aufregung: wenn du die Werte getestet hast - warum postest du sie dann hier nicht? Da Wasser das Lebensumfeld der Fische ist, sind diese genauen Werte bei Problemen für eine mögliche Ursachenforschung extrem wichtig.

Wenn es nur einen Fisch betrifft und sich deine anderen Fische völlig normal verhalten, dann dürfte dieser Fisch erkrankt sein. "Altersschwäche" schließe ich mal aus, da Makropoden bis zu 10 Jahre alt werden können.

Aber bakterielle Infektion (und davon gibt es viele) können immer mal einzelne Fische krank werden lassen - leider ist dann auch bei diesen kleinen Fischen keine Hilfe mehr möglich.

Ich drücke deinem Fisch die Daumen

Daniela

Danke, war auch beim Tierarzt und der hat das gleiche gesagt.

0

Hallo Janosch57,

es ist schade, dass Du so lange gewartet hast, denn dieses Problem ist mit Sicherheit nicht von heute auf morgen gekommen?

Besser wäre es gewesen, wenn Du Dich sofort mit den Symptomen an uns  gewendet, oder wenigstens selbst im Internet recherchiert hättest! Das wichtigste wäre natürlich ein oder mehrere großzügig Wasserwechsel gewesen, um die Belastung des Wassers zu reduzieren, doch wie willst Du das im Urlaub auf die Reihe bekommen?

Wer soll Dir jetzt noch helfen können? Du müsstest wenigstens die Wasserwerte schreiben, damit man sich ein Bild machen kann!

So wie sich das liest, wird leider keiner Deiner Fische dieses Fiasko überleben!

MfG

norina

Kann kein Bild sehen. Hast du schwimmpflanzen? Paradiesfische setzen die Baby an der Wasseroberfläche und der männl. Paradiesfisch hütet die kleinen dann. Kann es sein das sie Nachwuchs erwarten?

also ich habe eine pflanze die bis zur Oberfläche reicht zählt das dann auch dazu? und Voralldingen: sieht man dann den Leich?

0

Kannst dir die Eier wie ne klebrige Masse vorstellen. also das Männchen spuckt die Masse und bereitet alles vor während das weibchn. Die Eier in die Masse versenkt. Google das mal. wollte mir mal welche anschaffen und hatte mich einwenig erkundigt. aber deine Pflanze reicht nicht aus..müssen schon richtige schwimmpflanzen sein. was hast du noch für Fische drin

0
@ArcticDavid

Ich habe: - 5 Kirschflecksalmler - 2 Marmorfadenfische - 5 Barben - 5 kupfersalmler - 3 welse - 2 platis

0

und 5 paradiesfische? sonst zähl ich keine 22 tiere. sind die fadenfische ruhig oder agressiv?

0
@ArcticDavid

also die Fadenfische sind alle ganz ruhig und gechillt... aber Warum willst du das wissen? ja sorry hab mich verzählt...

0

Frag nen spezialisten. lass ihn untersuchen, aber denk immer dran: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Sowas lässt dich rüberkommen wie ein 3 jähriger

ja sorry, aber ich bin echt verzweifelt...

0
@Janosch57

Dann fahr mit ihm zu nem Tierarzt? Wie sollen wir denn irgendwas per Internet dazu sagen? Meine Güte -.-

0
@Janosch57

Ich hab meine Kristallkugel leider momentan nicht bei mir und kann dir nicht sagen wo du wohnst.

Ruf einfach beim Tierarzt an und frag nach, Herrgott

0
@Janosch57

Sowas lässt dich rüberkommen wie ein 3 jähriger

Nun @blackhawk2014 Deine Antwort und Deine Kommentare klingen auch nicht gerade viel reifer!

Ruf einfach beim Tierarzt an und frag nach, Herrgott

Dann fahr mit ihm zu nem Tierarzt? Wie sollen wir denn irgendwas per Internet dazu sagen? Meine Güte -.-

Tierärzte kennen sich meist mit Aquaristik auch nicht aus, es sei denn, man hat es mit einem zu tun, der selbst ein Aquarium zu Hause hat, doch das ist die Ausnahme!

1
@Norina1603

Aber ich schätze mal das ein Tierarzt die Adresse oder Telefonnummer vom nächsten "Fischspezialisten" hat.

Wie sollen wir denn dazu irgendeinen qualifizierten Kommentar abgeben, ohne jede Info?

0

Ist er möglicherweise tot?

nein er atmet noch und seine flossen bewegen sich. außerdem reagiert er auf reize wie wenn müffelchen in anstupst

0

Was möchtest Du wissen?