ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE! :'( -> MEERSCHWEINCHEN

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Weibchen könnte eine Schwangerschaftsvergiftung gehabt haben und dadurch sind auch die Babys eingegangen.

Möglich wäre auch wirklich ein Virus im Stall oder im Heu war ein giftiges Kraut .

Setzt den Bock sobald es geht zu dem Kleinen und lass beide morgen dringend vom TA durchchecken.

Evtl lässt du auch die Mama sezieren um Klarheit zu bekommen was los ist. Aber irgendwie denk ich an eine Schwangerschaftsvergiftung - und wenn die Jungen " vergiftete " Milch bei ihr getrunken haben erklärt das auch deren Tod

ok mache ich, doch auf dem Haus wo ich die Mutter gefunden habe da war überall Durchfalldrafuf es war sehr flüssig :( und sie war ja am Hinterteil dreckig und nass & die Mutter wurde glaub ich vor paar Wochen trächtig

0

Wie du kannst ihn nicht weg nehmen? Son Meerschweinchen wiegt doch nichts. Ab in eine Transportbox und zum Tierarzt damit. Scheint ja eine Infektion oder sowas zu sein, wenn alle betroffen sind.

Wenn du dir solche sorgen machst, dann Fahr zum Tierarzt. Hier wird dir keiner helfen können ._.

Dumme Antwort, einfach nur dumm...

0

Was tun, wenn ein Meerschweinchen von zwei übrig bleibt?

Hallo, ich habe heute morgen mein 2 Jahre, 10 Monate altes Meerschweinchen tot im Käfig aufgefunden und das 2. Meerschweinchen (1 Jahr alt) total laut und besorgt daneben. Ich kann mir nicht vorstellen warum genau sie gestorben ist. Ich bin mir unsicher, ob ich die Anzeichen überhaupt erkannt habe oder mir nur einbilde das es ihr schon davor schlecht ging. Nun ist das 2. Meerschweinchen ganz allein, fühlt sich wie es aussieht schlecht, weil es sie vermisst aber frisst und trinkt ganz normal wie vorher, genauso wie das andere Meerschweinchen es gestern auch noch tat. Ich hab große Angst das er auch noch stirbt und weiß nicht, ob ich ihn so lassen soll, ein neues Meerschweinchen besorgen soll (was zu einem Teufelskreis führen könnte) oder ihn abgeben soll an eine Person, die sich sehr gut auskennt.

Bitte hilft mir. Ich bin verzweifelt. Lg Jessy

...zur Frage

Merken Meerschweinchen es wenn ein Gruppenmitglied gestorben ist?

Hey leute

also vor zwei tagen ist mein Meerschweinchen gestorben, ich hab auch noch zwei andere (vater & mutter) merken die eigentlich dass sie jetzt fehlt?

...zur Frage

Ab welchem alter kann man Meerschweinchen Babys von der Mutter trennen und weggeben?

Ab wann geht das??

...zur Frage

Woran ist mein Meerschweinchen gestorben?

Hay Leute,

mein Meerschweinchen Sternchen ist gerade gestorben :-(. Das war ein totaler schock für mich, ich kahm in mein zimmer und sie lag tot im Käfig :-( Es ist das erste mal das jemand den ich kenne stirbt! Ich weiß aber nicht woran! Die anderen beiden (also es sind noch zwei da, das ist nicht das problem) leben ja noch, ihnen geht es gut. Woran könnte sie gestorben sein, sie war erst ein halbes jahr alt... ich heul immer noch... omgomgomg.... shock!!!

...zur Frage

Meerschweinchen mit 4 Wochen schon von Mutter weg?

Hallo zusammen, ich möchte gerne Meerschweinchen. Habe mich auch schon in zwei verliebt und diese reserviert. Es sind zwei Brüder. Jetzt gibt es nur das Problem, dass die Besitzerin den Vater nicht hat und wird die zwei jetzt von der Mutter trennen. Da ich aber keine ausgewachsenen Artgenossen habe mache ich mir ein wenig Gedanken ob die zwei dann ausreichend sozialisiert sind? Hat hier jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Meerschweinchen quickt nicht mehr

Hallo , Ich hatte zwei Meerschweinchen und eins ist davon vor ca. 6 monaten gestorben ... die beiden waren Geschwister und seit dem quickt das andere Schweini nicht mehr und ich weiß nich was ich machen soll weil es mir so leid tut....damals hat es immer gequickt und jetzt seit 6 Monaten kein quicken , brabbeln etc...kann ich was tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?