ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE! :'( -> MEERSCHWEINCHEN

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Weibchen könnte eine Schwangerschaftsvergiftung gehabt haben und dadurch sind auch die Babys eingegangen.

Möglich wäre auch wirklich ein Virus im Stall oder im Heu war ein giftiges Kraut .

Setzt den Bock sobald es geht zu dem Kleinen und lass beide morgen dringend vom TA durchchecken.

Evtl lässt du auch die Mama sezieren um Klarheit zu bekommen was los ist. Aber irgendwie denk ich an eine Schwangerschaftsvergiftung - und wenn die Jungen " vergiftete " Milch bei ihr getrunken haben erklärt das auch deren Tod

Laura1201 28.11.2013, 19:25

ok mache ich, doch auf dem Haus wo ich die Mutter gefunden habe da war überall Durchfalldrafuf es war sehr flüssig :( und sie war ja am Hinterteil dreckig und nass & die Mutter wurde glaub ich vor paar Wochen trächtig

0

Wie du kannst ihn nicht weg nehmen? Son Meerschweinchen wiegt doch nichts. Ab in eine Transportbox und zum Tierarzt damit. Scheint ja eine Infektion oder sowas zu sein, wenn alle betroffen sind.

sag' deinen eltern bescheid. anschließend die lebenden tiere rausnehmen und zum tierarzt gehen.

Laura1201 28.11.2013, 17:33

Habe ich schon, meine Eltern sind aber noch bei der Arbeit und kommen erst am Abend, und der Tierarzt hat heute zu aber ich versuche es morgen !

0
DerOrganist 28.11.2013, 17:37
@Laura1201

aber nimm' auf jedenfall die lebenden tiere da raus. // im zweifel gibt ist auch notdienste für tiere, da müsstest du (in der regel) allerdings selber hingehen. sonst müsste es eigentlich in den tierheimen eine möglichkeit geben. ruf' doch da mal an. wenn jemand ahnung hat, dann die leute da..

0
Laura1201 28.11.2013, 17:53
@DerOrganist

Ich kann den Vater da nicht rausholen er will einfach nicht :( Ich mache mir so sorgen :( das er auch noch sterben wird :'(

0
DerOrganist 28.11.2013, 17:59
@Laura1201

am besten ziehst du dir gummihandschuhe an, stellst eine kiste bereit und greifst dir das tier einfach. wenn du angst hast, dass es dich beisst kannst du natürlich auch dicke winterhandschuhe anziehen. wichtig ist, dass du das tier da raus holst. wasch' dir anschließend auf jedenfall die hände.

0
Laura1201 28.11.2013, 18:46
@DerOrganist

ich habe aber so angst :(.. ich kann doch bestimmt warten bis meine Eltern kommen und dann können die es ja rausholen :'( .. & können Meerschweinchen die Krankheit die die vlt hatten auch auf Menschen übertragen? :/

0
DerOrganist 28.11.2013, 19:00
@Laura1201

dann warte auf deine eltern - ist vielleicht auch besser.. // ja, einige erreger sind durchaus übertragbar. darum schrieb ich ja "gummihandschuhe" ;)

0
Laura1201 28.11.2013, 19:27
@DerOrganist

Achso ok danke!:) doch als die Babys starben haben die Augen und die Nase gefehlt die Mutter hat sie so gesagt gegessen ist das denn normal die kleinen waren nähmlich auch total platt :(

0
DerOrganist 28.11.2013, 19:43
@Laura1201

da bin ich überfragt.. aber, der tierarzt wird dir da was zu sagen können ;)

0
Bobba94 28.11.2013, 22:06
@Laura1201

Mütter fressen tote Babys um zu verhindern, dass der Verwesungsgeruch Feinde anlockt. Bei Farbmäusen passiert sowas häufig, bei Meerschweinchen auch gelegentlich. Manchmal werden aus Überforderung sogar lebendige Babys gefressen.

0
Laura1201 29.11.2013, 14:21
@Bobba94

Achso ok, leider war es schon zu spät alle Meerschweinchen sind jetzt gestorben :'(

0

Du hättest den Vater sofort vorn der Mutter mit den Jungen trennen müssen ! Der Vater wird sie alle getötet haben.

Laura1201 28.11.2013, 17:31

Aber das kann gar nicht sein, weil die Mutter nicht geblutet hat nix und ein Baby lebt ja noch

0
Bobba94 28.11.2013, 22:08

So ein Unsinn!

Der einzige Grund den Vater von der Gruppe zu trennen ist, dass er Mutter und Töchter nachdeckt, sofern er nicht kastriert ist.

Meerschweinchenböcke sind teilweise sogar sehr liebevolle Väter.

2

Wenn du dir solche sorgen machst, dann Fahr zum Tierarzt. Hier wird dir keiner helfen können ._.

Sternchen23700 17.01.2014, 16:40

Dumme Antwort, einfach nur dumm...

0

sry ich meinte die Babys waren fast 2 Monate alt.

Was möchtest Du wissen?