Ich brauche dringend euren Rat. Mein Sohn kennt seine Anzuggröße nicht. Was ist die Jeansgröße 32/32 als deutsche Herrengröße?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das lässt sich pauschal leider nicht sagen, da Kleidungsgrößen nicht genormt sind und sehr unterschiedlich ausfallen können.

Auf https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgröße findest eine detaillierte Beschreibung der Konfektionsgrößen.

MatthiasHerz 28.11.2016, 17:40

Nachtrag:

Die Jeansgröße 32/32 besagt Bundweite und Beininnenlänge sind jeweils 32" (inches), das entspricht 81,28 cm.

Bundweite 78-81 entspricht Konfektionsgröße 46, 82-85 entspricht 48.

Nehmt die größere Größe und lasst gegebenenfalls die Hosenlänge kürzen, gegen zu viel Weite hilft ein Gürtel oder ebenfalls die Änderungsschneiderei.

Ich schließe mich allerdings den Meinungen an, dass der wenigstens einmalige Besuch eines Herrenausstatters eine Menge Unwägbarkeiten aus den Weg räumte.

0
MatthiasHerz 31.12.2016, 22:39

Vielen Dank für den Stern (:

0

Es ist ratsam vor der Bestellung,   bei einem Herrenausstatter einen Anzug anzuprobieren !

leilasavane 28.11.2016, 17:05

Das hatte ich ihm auch geraten, leider ist da nichts zu machen. Er betritt solche Geschäfte nicht.

0
frischling15 28.11.2016, 17:09
@leilasavane

Dann wird er halt mit zu langen Jackenärmeln-  zu breiten Schulterpolstern, und grottenschlecht sitzender Hose , wie in    Opas Hochzeitsanzug daher kommen !

0

Das entspricht ungefähr der deutschen Größe 50!

Was möchtest Du wissen?