Ich brauche dringend eure Meinung zu meiner Bewerbung Ist das ok? ?

Bewerbung - (Beruf, Bewerbung)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach "ausprobieren" und "positive Antwort freuen" kommen Punkte.

Außerdem heißt es richtig:

"Charles Darwin ist einer von den Wissenschaftlern..."

Ansonsten ist diese Bewerbung wunderbar, und da du als Ukrainerin sicher umwerfend aussiehst, kannst du ja noch ein Foto reinmachen XD

"Sehr geehrte Damen und Herren" noch linksbündig machen.

Die Bewerbung wäre einfacher zu verbessern, wenn du den Text hier rein kopierst :)

1. Seite unten "meinen Beitrag in der Medizin zu leisten."
2. Seite Schluss: Lasse das "würde" weg, weil sich das nur unsicher anhört. Schreibe selbstbewusst "Ich freue mich über eine positive Antwort von Ihnen." :)

Die Bewerbung ist anders als was man sonst so liest, aber sicherlich nicht schlecht. Ich finde sie gut. Sie ist individuell und zeigt Persönlichkeit :)

Es fehlt nur noch vielleicht warum du genau bei der Firma die Ausbildung machen willst und was du gerade machst und wann du frühstmöglichst anfangen könntest.

 Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Name ist Dariia Bursak , bin 22 und komme aus der Ukraine.   Mit diesem Schreiben möchte ich mich als
Biologielaborantin bewerben. Dabei würde ich gern meine Bewerbung mit den
Wörtern von Charles Darwin beginnen : «The more we know the immutable laws of
nature, the more incredible miracles become for us»

Charles Darwin ist ein von den Wissenschaftlern, der die Wahl meines
zukünftigen Berufs beeinflusst. Seine Theorie und sein Buch "On the Origin
of Species by Means of Natural Selection" haben einen großen Eindruck auf mich gemacht. Das Buch
hat mich
inspiriert mein Leben und meinen Beruf mit Biologie zu verbinden.

Bereits seit meiner Schulzeit habe ich mich für naturwissenschaftliche
Zusammenhänge, in besonderem Maße aber für die Biologie interessiert. Von
Kindheit an interessiere ich mich
für die Natur. Ich sammelte schon immer verschiedene Pflanzen und Mineralien.

Schon damals hatte ich mein eigenes kleines Labor, mit
dem ich mich
beschäftigt habe.

In meinem Heimatland habe ich im Medizinischen College
ein Studium in der Fachrichtung "Humanmedizin"  abgeschlossen.

Meine Lieblinsfächer waren Mikrobiologie und  Immunologie, welche  ich mit Auszeichnung abgeschlossen habe.
Danach absolvierte ich ein zehnwöchiges Betriebspraktikum  und ein 
achtwöchiges Vordiplompraktikum.

Ich versuche mich
immer zu verbessern, deshalb habe ich mich
entschieden, meine Kenntnisse zu vertiefen. Die Ausbildung als
Biologielaborantin bietet mir dafür die beste Möglichkeit.

Als Biologielaborantin würde ich gern medizinische Produkte verbessern,
viel Neues erforschen und ausprobieren

Mein größter Wunsch wäre mit qualifizierten Wissenschaftlern in der
medizinischen und biologischen Forschung zu arbeiten und meinen eigenen Beitrag
in Medizin zu leisten. 

Ich bin eine ordentliche,
verantwortungsbewusste und zuverlässige Person, die ihre Arbeit stets mit größter Sorgfalt ausübt,
was ich bereits mehrfach sowohl im Studium als auch in meinen bisherigen
Nebentätigkeiten bewiesen habe.

Ich wäre sehr froh bei Ihnen meine Ausbildung zu machen und würde mich
auf eine positive Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen, 

Dariia Bursak

0

Als Schrift hier im Post wäre die Korrektur einfacher...

Das Ausrufezeichen solltest du durch ein Komma ersetzen, danach klein schrieben.

Ich bin 22...

Darwin ist ein Wissenschaftler, der... beeinflusst. Das Buch hat mich inspiriert, mein Leben und meinem Beruf der Biologie zu widmen.[...] Bereits damals hatte ich mein eigenes Labor[...] Ich versuche immer, mich zu verbessern[...]. [...] und ausprobieren. Mein größter Wunsch wäre, mit [...] und meinen eigenen Beitrag für die/im Sinne der Medizin zu leisten.

Ich wäre sehr froh, in Ihrem Betrieb/Hause ausgebildet werden zu können[...]

Was fehlt, ist deine Motivation für diesen Betrieb.

Bewerbung als Sachbearbeiter?

Hallo, seid bitte mild zu mir. Ich bin übermüdet und beide Kinder werden ständig wach. Ich kann mich gerade null konzentriert und ich würde am liebsten alles hinschmeißen. Habe eine wichtige Entscheidungen getroffen, möchte mich bewerben. Ich werde es hier posten und werde mich riesig über ojektivrn Feedback. Xyz, den 13.04.2016

Bewerbung als Sachbearbeiterin Stellen-Nr. Xyz

Sehr geehrter Herr Xyz ,

schon immer habe ich mich für die Zusammenarbeit mit Migranten interessiert. Nach eine persönliche Internetrecherce habe Ihre Stellenanzeige gelesen, die meine Aufmerksamkeit geweckt hat.Deshalb bewerbe ich mich als Sachbearbeiterin.

Während meiner Ausbildung durchlief ich verschiedene Abteilungen wie Empfang, Verwaltung und Migrationsdienst, wo der tägliche Umgang mit Menschen mir große Freude bereitete. Meine Tätigkeit bei der Migrationsdienst war sehr Interesant und vielfaltig. Die Betreuung von Klienten bei Behördengänge gehörte zu meine Huaptaufgabe. Die Beratung, Vermittlung und Begleitung wurden von mir mit Ehrlichkeit und Motivation durchgeführt. Daten erfassen und die Erstellung von Statistiken verwalte ich selbstständig und kundenorientiert.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich neben interne Seminare, z.B. Telefontraining, und Schulungen, z. B. Arbeitssicherheit, auch ein Praktikum beim Historischen Verein in xyz Bereich Registratur absolviert.

Als Bürgerin mit Migrationshintergrund sind mir die Probleme, von Anreise bis Neuorientierung, bekannt. Durch meine damalige Tätigkeit, eigene Erfahrung und die Erfahrung meine Angehörigen bin fest überzeugt, dass ich die passende Besetzung für diese Stelle bin. Mir ist bewusst, dass in die aktuelle Situation viel Unterstützung notwendig ist und möchte mich aktiv beteiligen. Meine offene Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen. Ich bin sehr Pflichtbewusst und engajiert, erldeige alle meine Aufgaben eigenständig. Auch die Arbeit mit Datenbank ist mir vetraut