ich brauche dringend euere hilfe bitte durchlesen! (anzeige, angst..)

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo lennathebest,

Du brauchst Dir keine Gedanken machen, dass er die Polizei einschaltet oder sonst etwas gegen Dich unternimmt.

Du kannst den Kontakt einfach abrechen und seine Nummer blockieren.

Du kannst ihm aber auch schreiben:


Hallo,

ich habe mit einem befreundeten Polizisten gesprochen, der nun eine Strafanzeige wegen Nötigung gem. § 240 StGB gegen Dich gestellt hat.

Er hat Deine IP-Adresse gesichert und wird über diese Deine Identität feststellen.

Er sagt er wird eine Hausdurchsuchung bei Dir durchführen lassen und Deinen Computer und Hnady zwecks Beweissicherung beschlagnahmen lassen, da wie er sagt, dass hier der Verdacht vorliegt, dass Du strafbare Handlungen gegen die sexuelle Selbstbestimmung vorgenommen hast.

Der Polizist erklärte mir auch, dass ich noch gar nicht strafmündig bin, da ich noch keine 14 Jahre alt bin und somit gegen mich gar keine Strafe verhängt werden könnte, selbst wenn ich was strafbares gemacht hätte.


Aber Du solltest Dir mal überlegen inwieweit Du nicht lieber Deine Eltern informierst, wenn Du sowas hast. Deine Eltern mögen vielleicht entsetzt sein, vielleicht auch wütend, aber was viel wichtiger ist, Deine Eltern wissen was bei solchen miesen Typen zu tun ist. Manchmal macht es auch Sinn solche Typen wirklich anzuzeigen, denn diese Typen Erpressen Dich und andere in Deinem Altern zu Handlungen, die Du mit Sicherheit nicht wirklich durchführen willst und solche Typen verlangen immer mehr, je mehr Informationen und vor allem umso mehr Bilder und Videos sie von Dir haben.

Den Eltern gegenüber mag sowas vielleicht peinlich sein, aber was ist Dir wichtiger, lieber mal den Eltern was peinliches zu erzählen oder sich sexuell erpressbar machen?

Schöne Grüße
TheGrow

Am besten deinen Eltern bescheid sagen, dann bekommst du nicht soviel ärger, wenn sie es irgendwan von selber herausfinden, UND UNBEDINGT zur polizei gehen, denn er will nur, das du angst bekommt, und das darf nicht sein, er hat sicherlich nichts gegen dich in der hand, und die polizei wird das sicherlich hinbekommen, denn sie können die IP seines handys orten und gegen ihn vorgehen.Aber kopf hoch, MUTIG SEIN.Hoffe ich konnte dir ein wenig aus deiner lage helfen. LG

Setz ihn auf die Ignore-Liste und fertig. Er geht ganz sicher nicht zur Polizei, weil er dann größere Probleme bekäme als Du. Aber Du solltest einmal ganz intensiv über Dein Verhältnis zu Deinen Eltern nachdenken. Ich war auch mal in Deinem Alter. Ich habe auch eine Menge Mist gebaut. Und wenn es ganz besonders schlimm war, mußten mich meine Eltern aus meiner selbst eingebrockten Shice herausholen. Das gab zwar immer Ärger - den hatte ich ja auch verdient - es gab aber auch immer Hilfe. Trau Dich was! Und traue Dich vor allen Dingen, Deinen Eltern zu vertrauen. Den Kopf werden sie Dir garantiert nicht abreißen, sondern Dir Schutz und Unterstützung geben.

Deine Eltern sollten aber ganz dringend davon erfahren und mit dir zur Polizei gehen. Dass du einfach ein Bild aus dem Internet genommen hast, finde ich, war sogar richtig clever von dir gewesen, was man allerdings nicht von deiner Nummer sagen kann. Du bekommst keine Ruhe vor diesem Typ, wenn du nicht mit deinen Eltern zur Polizei gehst. Und ich denke sie werden nicht schimpfen, vielleicht ein wenig wegen der Nummer, aber ansonsten werden sie froh sein, wenn du dich ihnen anvertraust.

Du solltest auf jeden Fall deine Eltern informieren damit sie wenn überhaupt nötig rechtlich vorgehen können. du wirst vielleicht ärger kriegen, aber du solltest allerdings auch nicht versuchen das problem selbst zu lösen. und ausserdem würde er wahrscheinlich nicht zur Polizei gehen da er dich belästigt hat und nicht du ihn.

schreib ihm du bist 13 und wenn er nicht sofort aufhört gehst du zu polizei,das kannst auch machen und er bekommt den ärger da du minderjährig bist

Wenn schon, dann kannst DU zur Polizei gehen! Er will dich damit nur unter Druck setzen, weil er ganz genau weiss, dass er der einzige wäre, der Ärger bekommen wird. Der kann dir gar nichts..

Ich schliesse mich den anderen hier an und meine, dass du unbedingt zur Polizei solltest um ihn anzuzeigen!! Mit solchen Spinnern, muss endlich aufgeräumt werden! Ich habe auch 2 Töchter und bin mir sicher, sollte ihnen so etwas passieren und ich denjenigen erwische, braucht der keinen Arzt mehr und ich gehe in den Knast!

Du musst es deine Eltern sagen und dann gehst du zur Polizei und zeigst ich an. Nicht du hast den Fehler gemacht. Er hat ihn gemacht.,

Nein macht er nicht, weil er sich Starfbargemacht hat sag Ihn wenn er dich nicht inruhelässt zeigst du IHN an. Da du Unter 14 Bist kannst du nicht bestraft werden. Gehe zu deinen Eltern und Zeige den man an !

DIR PASSIERT ZU 1000 % NICHTS !!! NUR GEH ZU DEINEN ELTERN UND SAG IHN ALLES !

er wird nicht zur polizei gehen da er sich strafbar gemacht hat wenn er dein alter wusste.

Er kann dich nicht anzeigen, du ihn aber schon, wegen Beleidigung. Zeig die Bilder, die er dir geschickt hat, der Polizei. Laß dich von seinem Geschwätz nicht einschüchtern, genau das will der Typ nämlich.

Warum du aber mit jemandem, der Nacktbilder von dir will und dir welche schickt, weiterschreibst, statt ihn sofort zu blockeiren, frag ich mich schon...

  1. Mache eine Anzeige bei der Polizei, die können herausfinden, wer dahinter steckt.
  2. Blockiere ihn!

sowas war bei mir genauso... ich hab mit meiner mutter geredet und sie meinte hald dass es auch nicht soo schlimm ist... die haben zwar gesagt sie wollen einen anzeigen habens aber nicht gemacht und selbst wenn du bist unter 14 also von dem her :) ich würde ihn blockieren du könntest ihn ja im prinzip auch wegen erpressung anzeigen

Es tut mir Leid, aber bei Deinen ganzen Fragen hier, habe ich das Gefühl, dass Dir langweilig ist...

Was möchtest Du wissen?